Zum Inhalt springen

Von 8 auf 20


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

stehe auch gerade "Zeitlich" unter Druck!

Will im April WI 1 und 2 und PPQ 1 und 2 schreiben...so wie ich das aber sehe, wird das nichts!...werde wohl noch 1 oder 2 Trimester dran setzten:blushing:

Leider denke ich auch das die vorherige Zeitangabe nichts mit der realität zu tun hat!...Kann mich natürlich Irren.

Ach ja wenn mir einer Tips zu den oben genannten Fächern geben kann oder rein zufällig eine wunderbare zusammenfassung besitzt möge er sich doch bitte melden!:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hallo Mystery,

Ja.......das weiss ich werd ich wohl auch nicht schaffen!:(...Aber sonst komme ich bald mit der Zeit nicht mehr hin.:cursing:

Was hast Du schon an Klausuren geschrieben?...Und wie läüfts!

LG

Vielleicht schaffst du es ja doch, es ist halt nur sehr viel, aber machbar wenn man am Ball bleibt! Ich habe letztes Jahr 4 Diplomklausuren geschrieben. Das war auch ein dickes Paket, aber der Vorbereitungsumfang für 2 der Diplomklausuren war zum Glück überschaubar.

Wie kommt es, dass du an einem Wochenende PPQ I + II und WiInf I + II schreiben möchtest, und nicht je eine Klausur aus jedem der 4 Schwerpunkte?

Ich schreibe im März + April dann die letzten 4 Klausuren bevor es mit der Diplomarbeit im Juni losgeht. PPQ II ist wahnsinnig viel, da muss ich noch richtig Gas geben, damit das alles klappt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht schaffst du es ja doch, es ist halt nur sehr viel, aber machbar wenn man am Ball bleibt! Ich habe letztes Jahr 4 Diplomklausuren geschrieben. Das war auch ein dickes Paket, aber der Vorbereitungsumfang für 2 der Diplomklausuren war zum Glück überschaubar.

Wie kommt es, dass du an einem Wochenende PPQ I + II und WiInf I + II schreiben möchtest, und nicht je eine Klausur aus jedem der 4 Schwerpunkte?

Ich schreibe im März + April dann die letzten 4 Klausuren bevor es mit der Diplomarbeit im Juni losgeht. PPQ II ist wahnsinnig viel, da muss ich noch richtig Gas geben, damit das alles klappt...

Weil ich erstmal ein Block fertig machen wollte bevor ich den nächsten Anfange...Hast Du ein paar Tips für WI 1 und PPQ 1?

Ich muss gestehn ich arbeite mittlerweile Abschlussorientiert und nicht Notenorientiert!:rolleyes:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich erstmal ein Block fertig machen wollte bevor ich den nächsten Anfange...Hast Du ein paar Tips für WI 1 und PPQ 1?

Ich muss gestehn ich arbeite mittlerweile Abschlussorientiert und nicht Notenorientiert!:rolleyes:

LG

Ist sicherlich auch keine schlechte Idee, wobei WI und PPQ meiner Meinung nach die größten Brocken sind :( Aber danach wird es ja dann nur leichter für dich ;)

Wie gesagt, hör dir unbedingt die MP3-Veranstaltungen an, da werden ja gezielt Tipps zu den Klausuren gegeben. Denn da die Klausuren alle variieren, werden dir meine Tipps nicht viel bringen. Achte einfach auf die im Internen Bereich eingestellten "Vorbereitungsveranstaltungen zur Klausur" als Audiofile :) Bei der letzten Projekte-Klausur gab es Einiges zu rechnen, das wurde in der Veranstaltung vor der Klausur auch so angekündigt. Bei WI wurde alles querbeet abgefragt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sicherlich auch keine schlechte Idee, wobei WI und PPQ meiner Meinung nach die größten Brocken sind :( Aber danach wird es ja dann nur leichter für dich ;)

Wie gesagt, hör dir unbedingt die MP3-Veranstaltungen an, da werden ja gezielt Tipps zu den Klausuren gegeben. Denn da die Klausuren alle variieren, werden dir meine Tipps nicht viel bringen. Achte einfach auf die im Internen Bereich eingestellten "Vorbereitungsveranstaltungen zur Klausur" als Audiofile :) Bei der letzten Projekte-Klausur gab es Einiges zu rechnen, das wurde in der Veranstaltung vor der Klausur auch so angekündigt. Bei WI wurde alles querbeet abgefragt :(

Vielen Dank!:thumbup1:...Der Prof.Schüle scheint die Fernstudenten ernst zu nehmen was man ja (subjektiv) nicht von allen Behaupten kann!....Leider!:mad:

Wo finde ich den "Vorbereitungsveranstaltungen zur Klausur" als Audiofile?...Habe mir einige auf mein MP3 geladen aber das Speziell auf die Klausur eine Audiodatei vorkam konnte ich noch nicht feststellen....

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!:thumbup1:...Der Prof.Schüle scheint die Fernstudenten ernst zu nehmen was man ja (subjektiv) nicht von allen Behaupten kann!....Leider!:mad:

Wo finde ich den "Vorbereitungsveranstaltungen zur Klausur" als Audiofile?...Habe mir einige auf mein MP3 geladen aber das Speziell auf die Klausur eine Audiodatei vorkam konnte ich noch nicht feststellen....

LG

Wie schon weiter oben erwähnt sind das die Online-Repititorien :) Die bereiten immer speziell auf die Klausur vor :) Vor den Klausuren finden imer aktuelle Telefon-Konferenzen statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Also ich denke, einen Fernstudiengang in der gleichen üblichen Studienzeit wie einen Präsenzstudiengang zu absolvieren ist schon schwierig - dies aber sogar noch schneller zu schaffen (als Regelstudienzeit-Angabe) könnte schnell unglaubwürdig wirken.

Hallo,

wenn ich Euch mal ergänzen darf:

Ihr habt natürlich recht, dass drei Jahre (auf den ersten Blick) für ein Diplomstudium, wenig erscheinen. NICHT vergessen werden darf allerdings, dass die PFH eine Private Fachhochschule ist. Das heisst es gibt keine Semesterferien. Daher wird das Jahr dort ja auch in TRImester und nicht in SEmester eingeteilt.

Wenn man also die PFH-Zeit auf eine gewöhnliche Präsenz-FH überträgt, dann muss man ein Drittel Semesterferien draufrechnen und dann ist man auch schon bei guten 4 Jahren. Und 4 Jahre sind allemal angemessen.

Viele Grüße

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...