Zum Inhalt springen

"Super-Gau" - Fernstudium muss pausieren


aenny

Empfohlene Beiträge

Ja, das Wiederholerkennzeichen kenne ich, wird wohlmgl. eine Möglichkeit sein, muss noch in Erfahrung bringen, wie oft ich das KZ für ein Modul setzen kann.

Bis zu sieben mal, gegeben es fand keine grundlegende Ueberarbeitung statt. Uebrigens ist die Aussage, alle drei Jahre werde ueberarbeitet, recht pauschal. Das schwankt durchaus. Ich wuerde auch eher dazu raten, mit Urlaubssemster bzw. Semestser ohne Belegung/nur mit Wiederholung das Studium auf Sparflamme weiterzumachen statt was neues anzufangen. Ich glaube nicht, dass das der Motivation so zutraeglich ist und letztlich kostet anderes auch Zeit, auch was nicht-akademisches. Uebrigens: Zwischen Urlaubssemester und Semeser ohne Belegung fallen mir folgende Unterschiede ein:

- Im Urlaubssemester zaehlen die Semster nicht weiter (aktuell ohne Belang, wenn mal wieder Langzeitgebuehren kommen o. ae. sieht das anders aus)

- Urlaubssemester sind nur begrenzt moeglich

- Ohne Belegung fallen noch 11 Euro Asta-Beitrag an, dafuer gibt weiterhin den Studentenausweis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke.

Leider kann ich an der FU nur 1. Semester als Urlaub deklarieren. ?

Man kann immer nur ein Urlaubssemester auf einmal beantragen. Das bedeutet aber nicht, dass man den Antrag im Folgesemester nicht genauso noch einmal stellen könnte.

Grüße von Lippi,

dem Altmeister des aus-beruflichen-Gründen-Fernuni-Klausur-auf-nächstes-Semester-Vertagens, der jetzt endlich von der Fernuni an eine FH gewechselt hat und nun sein Studium endlich auch realistisch mit Beruf und Familie vereinbaren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...