Zum Inhalt springen

Was machen mit Hauptschule?


damir21

Empfohlene Beiträge

Aha, das heißt jetzt wohl dann, das deine Aussagen einfach frei erfunden waren und ich meine Informationen und auch den Quellennachweis von der IHK nicht bekommen werde.:confused:

Hallo UdoW,

wollte Dich damit nicht beleidigen.

Aber Deine Aussage, kann ich nur so interpretieren laut diesem Kommentar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hallo UdoW,

wollte Dich damit nicht beleidigen.

Aber Deine Aussage, kann ich nur so interpretieren laut diesem Kommentar.

Dieser Kommentar war nur das Resultat auf deine komische Antwort, ich hab dich vorher ganz vernüftig gefragt, weil mich dieses Thema interessiert und ich völlig wertfrei einfach nach Information gefragt habe.

Der Grund meines Interesses ist, das ich in meiner Firma oft auf Weiterbildungsmöglichkeiten angesprochen werde, aber das hatte ich ja schon geschrieben und es meist auf IHK oder staatlichgeprüft hinausläuft.

Wenn dann jemand schreibt das er sich Informiert hat und ich dann nur nach seinen Quellenangaben frage damit ich diese verwerten kann und nur komische Antworten kommen was soll man dann denken?

Ich wäre schon zufrieden, wenn du mir die Information von der IHK über deine Weiterbildung schicken könntest. Ich denke auch den Fragesteller hier im Post würden deine Informationen interessieren, damit er sich ein Bild machen kann, eine akademisch Weiterbildung hatte er ja schon ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Kommentar war nur das Resultat auf deine komische Antwort, ich hab dich vorher ganz vernüftig gefragt, weil mich dieses Thema interessiert und ich völlig wertfrei einfach nach Information gefragt habe.

Der Grund meines Interesses ist, das ich in meiner Firma oft auf Weiterbildungsmöglichkeiten angesprochen werde, aber das hatte ich ja schon geschrieben und es meist auf IHK oder staatlichgeprüft hinausläuft.

Wenn dann jemand schreibt das er sich Informiert hat und ich dann nur nach seinen Quellenangaben frage damit ich diese verwerten kann und nur komische Antworten kommen was soll man dann denken?

Ich wäre schon zufrieden, wenn du mir die Information von der IHK über deine Weiterbildung schicken könntest. Ich denke auch den Fragesteller hier im Post würden deine Informationen interessieren, damit er sich ein Bild machen kann, eine akademisch Weiterbildung hatte er ja schon ausgeschlossen.

Anscheinend hat hier jeder von uns etwas falsch verstanden.

Ich mache Dir folgenden Vorschlag.

Da ich nur telefonisch die Info von der IHK habe, werde ich mir dies jetzt nochmal schriftlich von der IHK bestätigen lassen.

Konnte ja nicht ahnen, das jemand von mir eine schriftliche Bestätigung haben möchte:)

Zur Erklärung meiner Anfrage bei der IHK:

Meine Anfrage bezog sich auf eine Weiterbildung zum Technischen BW bzw BW IHK, also die höchste zu erreichende Weiterbildung der IHK.

Bekannterweise kann man diese bei der IHK ja nur über den Fachwirt anstreben oder man ist staatl.gepr.Techniker oder Meister.

Mir wurde am Telefon bestätigt, das ich mit der Weiterbildung zum praktischen BW direkt den BW IHK oder den Techn.BW IHK machen kann.

Das heißt für mich, das die IHK diese Weiterbildung voll anerkennt und mit dem Fachwirt zumindest gleichsetzt.

Werde es Dir aber wie gesagt noch schriftlich nachreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Weg über den Fachwirt zum Betriebswirt empfinde ich persönlich als rausgeschmissenes Geld und Zeitverschwendung.Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Der einzige Unterschied zwischem dem praktischen BW und dem BW IHK ist, das Du die Prüfung bei der IHK ablegen musst.

Das heißt für mich, das die IHK diese Weiterbildung [praktischer Betriebswirt] voll anerkennt und mit dem Fachwirt zumindest gleichsetzt.

Werde es Dir aber wie gesagt noch schriftlich nachreichen.

Hm, also was denn jetzt? Entweder verstehe ich dich falsch oder du widersprichst dir hier selbst :confused:

Wenn der Fachwirt rausgeschmissenes Geld ist, wie du weiter oben geschrieben hast, aber der praktische Betriebswirt dem Fachwirt gleichgestellt wird, wo liegt dann da genau der Mehrwert? Im Namen? Ich glaube nicht, dass es darauf ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also was denn jetzt? Entweder verstehe ich dich falsch oder du widersprichst dir hier selbst :confused:

Wenn der Fachwirt rausgeschmissenes Geld ist, wie du weiter oben geschrieben hast, aber der praktische Betriebswirt dem Fachwirt gleichgestellt wird, wo liegt dann da genau der Mehrwert? Im Namen? Ich glaube nicht, dass es darauf ankommt.

Langsam aber sicher, gleicht dieses Thema hier einem öffentlichen Schlagabtausch, oder ?:confused:

Für mich persönlich, ist der Fachwirt rausgeschmissenes Geld.Wie gesagt, das ist MEINE MEINUNG.

MEINER MEINUNG nach, muß sich der Praktische BW auch nicht hinter dem BW IHK verstecken.Wie gesagt, das ist MEINE MEINUNG.

Und mit meiner Nachfrage bei der IHK, wollte ich nur verdeutlichen, das die IHK die Weiterbildung zum Praktischen BW voll anerkennt.

Das die IHK es Ihrem Abschluß zum BW nicht gleichstellt, ist ja wohl mehr als logisch,oder?Schließlich geht es hier auch um wirtschaftl. Aspekte:cool:

Aber das Sie den Prakt.BW anerkennt und jemand auch ohne Fachwirt,Techniker oder Meister zur Weiterbildung zum BW IHK zulässt, zeigt mir persönlich, das der Abschluss voll anerkannt ist.

Seien wir doch mal ehrlich, es geht doch hier nur um reines Titel geplänkel und um sonst nichts.

Jeder soll sich doch seine eigene Meinung bilden, welche Weiterbildung er für brauchbar und nützlich ansieht.

Ich sehe die Weiterbildung zum Praktischen BW für mich persönlich als sehr nützlich an .Wie gesagt : das ist MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, es ist deine Meinung. Das musst du bei sochen Aussagen deutlich kommunizieren. Ansonsten können sich weniger gut informierte User hier eben nicht ihre eigene Meinung bilden, wenn sie nicht unterscheiden können, was Fakt und was jemand anderes persönliche Meinung ist.

Das war alles, worauf ich hinweisen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, es ist deine Meinung. Das musst du bei sochen Aussagen deutlich kommunizieren. Ansonsten können sich weniger gut informierte User hier eben nicht ihre eigene Meinung bilden, wenn sie nicht unterscheiden können, was Fakt und was jemand anderes persönliche Meinung ist.

Das war alles, worauf ich hinweisen wollte.

Weißt Du was? Da gebe ich Dir Recht.Ich glaube das habe ich wirklich nicht eindeutig beschrieben.

Aber jetzt haben Wir das ja nach langen Hin und Her aufgeklärt.

Warte jetzt noch auf die schriftliche Bestätigung der IHK und dann sind alle zufrieden:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischeninfo, damit niemand denkt das ich es vergessen habe :D

Ich habe die IHK bereits am 20.Februar angeschrieben und bisher nur eine Bestätigung erhalten, das meine Anfrage schnellstmöglich bearbeitet wird.

Hoffe, das es nicht mehr alszulange dauert, bis ich eine Antwort erhalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischeninfo, damit niemand denkt das ich es vergessen habe :D

Ich habe die IHK bereits am 20.Februar angeschrieben und bisher nur eine Bestätigung erhalten, das meine Anfrage schnellstmöglich bearbeitet wird.

Hoffe, das es nicht mehr alszulange dauert, bis ich eine Antwort erhalte.

Danke das du dran bleibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...