Zum Inhalt springen

Was machen mit Hauptschule?


damir21

Empfohlene Beiträge

Und wenn Du erst einmal Dein Abitur nachholst? Als Fernabi meine ich? Dann hast Du größere Auswahlmöglichkeiten bei den Studiengängen. Dein Alter sollte Dich nicht abschrecken. Viele Arbeitgeber finden ein nachgeholtes Abitur sehr gut. Und momentan hast Du einen sicheren Job. Und vielleicht findest Du so noch ganz andere Themenbereiche, die Dich interessieren.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Und wenn Du erst einmal Dein Abitur nachholst? Als Fernabi meine ich? Dann hast Du größere Auswahlmöglichkeiten bei den Studiengängen. Dein Alter sollte Dich nicht abschrecken. Viele Arbeitgeber finden ein nachgeholtes Abitur sehr gut. Und momentan hast Du einen sicheren Job. Und vielleicht findest Du so noch ganz andere Themenbereiche, die Dich interessieren.

Liebe Grüße

Aus meiner Sicht ist das nicht unbedingt die beste Alternative. In vielen Bundesländern kann man den Hochschulzugang auch durch eine berufliche Fortbildungsprüfung (z.B. Meister, Betriebswirt, Techniker) erlangen. Dann hat man neben der Hochschulzugangsberechtigung eben auch gleich eine berufliche Zusatzqualifikation.

Grüße,

Lippi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Arbeitgeber finden ein nachgeholtes Abitur sehr gut.

Gibt es dafür eine Quelle, oder ist das deine Erfahrung bzw. nur Meinung?

Ich persönlich kann mir einfach nicht vorstellen, was ein AG von einem nachgeholten Abitur haben kann?

Schillers Glocke zu rezitieren ist sicher in den meisten Jobs keine Schlüsselqualifikation ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich kann mir einfach nicht vorstellen, was ein AG von einem nachgeholten Abitur haben kann?

Schillers Glocke zu rezitieren ist sicher in den meisten Jobs keine Schlüsselqualifikation

oooh, ich kann mir gut vorstellen, dass man auf einem Empfang oder bei einem Geschäftsessen mit einem Zitat aus der Glocke glänzen kann - aber um in diese Situation zu kommen, braucht man wohl mehr als Abitur :lol::cool:

z.B.

Gut erkannt. Da bringt ein Techniker/Betriebswirt vermutlich mehr für die Firma. Auch andere Weiterbildung ist sehr wichtig, da alles recht schnellebeig ist und man aktuell bleiben muß.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es dafür eine Quelle, oder ist das deine Erfahrung bzw. nur Meinung?

Ich persönlich kann mir einfach nicht vorstellen, was ein AG von einem nachgeholten Abitur haben kann?

Schillers Glocke zu rezitieren ist sicher in den meisten Jobs keine Schlüsselqualifikation ;)

Es ist meine Erfahrung. Durch das Abi erweitert sich der Horizont einfach in vielen Bereichen. Und ich kenne einige AG, die die Ansicht vertreten, dass ein AN, der im Alter noch so lernwillig ist, auch genügend Potential besitzt für andere neue Aufgaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht ist das nicht unbedingt die beste Alternative. In vielen Bundesländern kann man den Hochschulzugang auch durch eine berufliche Fortbildungsprüfung (z.B. Meister, Betriebswirt, Techniker) erlangen. Dann hat man neben der Hochschulzugangsberechtigung eben auch gleich eine berufliche Zusatzqualifikation.

Grüße,

Lippi

Es sollte einfach nur eine Hilfe sein. Du klangst nicht gerade zufrieden mit Deiner jetzigen Situation. Und für mich hörte es sich an, als wüsstest Du noch gar nicht 100% was Du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooh, ich kann mir gut vorstellen, dass man auf einem Empfang oder bei einem Geschäftsessen mit einem Zitat aus der Glocke glänzen kann - aber um in diese Situation zu kommen, braucht man wohl mehr als Abitur :lol::cool:

z.B.

Stimmt. Man braucht wohl mehr als "nur" ein Abitur. Und ein Hauptschulabschluss mit ein paar Weiterbildungen ist dann besser? Ich halte es für eine gute Grundlage, damit das Vorhaben zu studieren, nicht an der nichtvorhandenen Wahlmöglichkeit scheitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte einfach nur eine Hilfe sein. Du klangst nicht gerade zufrieden mit Deiner jetzigen Situation. .

Meinst Du jetzt mich oder den ursprünglichen Fragesteller? Ich bin sehr zufrieden mit meiner Situation (endlich :-)

Grüße

Lippi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...