Zum Inhalt springen

HFH Evaluation über Lernzeiten


chillie

Empfohlene Beiträge

Da es immer wieder zum Thema Lernzeiten Diskussionen gibt, möchte ich hier einen Teil aus der aktuellen Studentenevaluation einbringen, um am "lebenden Objekt" nachzuvollziehen, wie die Lernzeiten an der HFH so verteilt sind.

Es ergibt sich hier ein ziemlich interessantes Bild, dass auch zu meinen perönlichen Erfahrungen und Beobachtungen passt und auch gut hier im Forum/den Blogs ersichtlich ist.

Übersicht in Google-Spreadsheet

Die Zahlen geben den %ualen Anteil der Befragten an. Leider gab es in der Gesamtbefragung keine Info über die Gesamtanzahl.

Die Befragungen werden jeweils im Grund- und Hauptstudium durchgeführt.

BW = BWL

WI = W-Ingenieure

PM = Pflegemanagement

Insgesamt verwendet der Großteil 11-15 Std. die Woche für das Studium, in BWL kommen mehrere mit weniger aus, bei WIng und PM benötigen die Studenten etwas mehr Zeit.

Im Hauptstudium ist das leider nicht mehr zu differenzieren, da hier die Zahlen kummuliert angegeben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Nunja, das sagt ja noch nichts darüber aus, wie lange diejenigen studieren ;)

Wobei man auch nur mit absoluten Zahlen ausschließen kann, dass es "Querschläger" sind, die mist geantwortet haben. Immerhin wird aber der Anteil im Hauptstudium geringer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind mal interessante Zahlen. Vielen Dank. Ich bin erstaunt, dass doch ein gewisser Anteil mit < 5 (müsste das nicht eigentlich < 6 heißen, weil es sonst eine Lücke gibt?) Stunden pro Woche auskommt.

Naja zwischen 5 und 6 ist ja auch nicht abgedeckt. Würde diese Zeile als < = 5 sehen.

Chillie, kann man das einfach so veröffentlichen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...