Zum Inhalt springen

Bachelor in BWL ohne Abitur?


martin1982

Empfohlene Beiträge

Sicher, dass das auch gilt wenn man fachfremd ist? Wie gesagt, aber der HFH reicht einfache Berufstätigkeit nicht aus, die muss schon fachbezogen sein um anerkannt zu werden.

Auszug aus der AKAD-Website

Berufspraxis während des Studiums

Während Ihres Studiums müssen Sie ein Praktikum absolvieren (9 Wochen, mindestens aber 45 Präsenztage) oder im selben zeitlichen Umfang berufstätig sein.

Kein Arbeitnehmer kann es sich leisten, einfach 9 Wochen von seiner Arbeit fern zu bleiben. Und schließlich studieren ja sehr viele (die meisten?) berufsbegleitend.

Mir ist nichts bekannt, dass das im selben Bereich sein müßte.

Im Studium gibt es aber ein sogenanntes Projektmodul, in dem ein Projektbericht erarbeitet werden muß (möglichst anhand einer Praxisaufgabe). Im Fach BWL kann so etwas eigentlich für jeden Betrieb erstellt werden - ob es jetzt ein Marketingkonzept für den Arbeitgeber wäre oder etwas anderes (Dafür hat man - glaube ich - 4 Monate Zeit).

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

ich bin 28 Jahre alt, habe einen Realschulabschluß und 2004 meine Lehre zum Mechatroniker bestanden. Zur Zeit Arbeite ich als Betriebsschlosser in einer Gießerei.

hast du mal an an Wirtschaftsingenieurwesen gedacht? da könntest du das Wissen, dass du bislang erworben hast wissen und hättest eine auch eine wirtschaftswissenschaftle Qualifikation. Und das Problem mit dem studienbezogenen Praktikum hätte sich auch erledigt...

z. B. hier https://www.hamburger-fh.de/studienangebot/wirtschaftsingenieur/index.php

aber es gibt sicherlich auch noch andere Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am vergangenen Samstag an einer Infoveranstaltung der Hochschule für Technik und Wirtschaft (www.taw.de) teilgenommen. Mit dem was mir dort vorgestellt wurde war ich sehr zufrieden. Die Kosten sind im Rahmen, die Presentszeit ist ok, es muß kein Praktikum gemacht werden, das Studienzentrum ist für mich super erreichbar, die Zustellung von versprochenen Unterlagen kam schneller als angekündigt bei mir an und die Aufnahmeprüfung wird nur im Fach Mathe durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...