Springe zum Inhalt
miska1962

Fernstudium Ethnologie, aber wo?

Empfohlene Beiträge

miska1962

Wer was Ausgefallenes sucht, beschreitet manchmal abenteuerliche Wege, es zu finden :)

Ich moechte gerne per Fernstudium meinen Bachelor in Ethnologie machen, bin jedoch bis dato erfolglos durch das Net gesurft.

Ich bin fuer Hinweise dankbar, die mir helfen, einen Anbieter zu identifizieren und vielleicht sogar in diesem Bereich schon Erfahrungen gesammelt hat.

Dank euch schonmal im vorraus

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

TomSon

In Deutschland oder deutschsprachigen Ausland gibt es ein solches Angebot sicherlich nicht - mir ist zumindest nichts bekannt. Im Fernstudium ist die Auswahl meist auch geringer als im Präsenzstudium.

Wo du eventuell Glück haben könntest, wäre die UNISA in Südafrika. Das ist auch eine Fernuniversität mit größerer Fächerauswahl. Bei der University of London konnte ich Ethnologie nicht ausfindig machen, ebenso bei der OpenUniversity. Eventuell gibt es aber ähnliche oder anverwandte Fächer, deshalb könnte es sich lohnen, trotzdem mal das Angebot zu durchforsten. Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

Hallo Michael,

leider ist mir kein Angebot in diesem speziellen Bereich bekannt. Evtl. gibt es irgendwo im Ausland etwas Passendes. Mal schauen, ob die Community hier noch etwas beisteuern kann.

Ein Präsenzstudium ist für Dich ausgeschlossen?

Viele Grüße

Markus


Markus Jung (XING, LinkedIn) - Kontaktformular - Mail

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Fernstudium-Infos.de bei YouTube | Twitter | Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Elke Pielmeier

Kennst Du diese Seite:

http://movinganthropology.ning.com/

Vielleicht kannst Du Deine Frage dort auch noch einstellen, das ist eine große Ethnologie-Studierenden-Organisation.

Mir ist leider auch kein Fernstudium in diesem Fach bekannt.


Studentin AKAD Fachübersetzen Wirtschaft (BA)

 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter (Zarko Petan)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung