Zum Inhalt springen

Was ist besser: In der Bibliothek oder zu Hause lernen?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Leichenschänder ;)

Ich probiere es momentan auch anders. Zu Haus habe ich nur einen etwas kleineren IKEA Tisch. Das ist nicht weiter schlimm. Aber es ist schon doch anders als wenn man z.B. in der Bib oder im Unternehmen lernen kann. Dort wo ich wohne ist die Öffnungszeit der Bib sehr schlecht. Entfernte Bibs sind zu weit weg und benötigen zusätzlich Zeit.

Ich habe nun mit meinem Vorgesetzten gesprochen und habe die Möglichkeit im Unternehmen zu arbeiten. Die meisten sind um die 16:30 Uhr heim und so habe ich eigentlich genug Ruhe.

Wenn ich zu Hause lerne, dann habe ich innerlich keine wirkliche Trennung von Freizeit und Arbeit. Dann ist die Motivation eine etwas andere. Zu Hause ist es auch gemütlich. Da liegt auch der kleine Teufel ;)

Wenn ich in der Bib lerne, dann habe ich zusätzlich immer ein Problem mit der Verpflegung.

Mal schauen wies läuft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich habe mich gestern in der mir am nächsten gelegenen Stadtteilbibliothek angemeldet und will mal ausprobieren, mit gezielt vorher festgelegten Aufgaben dort zu arbeiten oder zu lernen. Vorteil sehe ich möglicherweise darin, dass die Ablenkungen wegfallen, die im Heimbüro schnell da sind. Ich werde berichten. Im schlimmsten Fall habe ich 38 Euro für ein Jahr zum Fenster raus geworfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, dass ich es nicht unterstütze, für das, was man in einer Bibliothek bekommen kann (was die meisten natürlich nicht in Anspruch nehmen), ist 38 Euro wirklich nicht viel, aber ich habe es eben selten erlebt, dass ÖBs mehr als 30 Euro Jahresbeitrag verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stadtbibliothek Köln ohne Ermäßigung. Dafür fallen auch keine Zusatzgebühren für zum Beispiel Medien an, die früher extra kosteten. Ich fand es auch erstmal viel, aber dann ist mir eingefallen, dass ich zuletzt noch einen Studentenausweis hatte, als ich in der Bib angemeldet war. Andererseits - etwas mehr als drei Euro pro Monat ist dann auch wieder nicht soooo viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...