Zum Inhalt springen

Master Logistik 2 Fernunis zur Auswahl.... Fragen!!


Bernd_das_Brot

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe nun ein bisschen gelesen und würde euch mal fragen, wo seht Ihr bei welcher Uni die Vor- und Nachteile?

FSZ Friedberg - Giessen (M.Sc. Logistik)

- alle 14 Tage ein Wochentag Uni vor Ort

+ 6500 Euro Kosten

http://www.fsz-friedberg.de/fileadmin/dokumente/Logistik/Website-LOG-SS-10-Plan-100210.pdf

-----

Loma Uni Stuttgart (Master of Business and Engineering in Logistics Management)

- Einstellungstest bzw. Berufserfahrung in dem Bereich Logistik!

http://www.loma.uni-stuttgart.de/inhalte/inhalte.html

-----

FH Ludwigsburg (Master of Business Administration (MBA) Logistik –

Management & Consulting)

+ lediglich 5 Tage vor Ort pro Semester

- FH Abschluß

http://www.mba-lmc.de/

-----

HDT University (Master of Science)

http://www.hdt-university.de/logistik_intro.html

- 26000 Euro Kosten!

-----

RheinAhrCampus (MBA)

http://www.mba-fernstudienprogramm.de/

+ 2000 Euro pro Semester

5-10 Präsenztage pro Semester

- FH Abschluß

Fragen die Ich habe:

1. Die geplanten Wochenstunden je Uni?

2. Welche Uni ist evtl. vom Ruf her schlecht?

3. Wer von Euch hat Erfahrungen in dem Bereich?

4. Bei der Loma folgt noch vor Aufnahme ein pers. Gespräch, wieso? Wenig Plätze?

5. Unterlagen bekannt? Besser schlechter

6. FH Abschluß schlechter?

Vielen Dank Euch allen, auch für den Tip FH Ludwigshafen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 2 Wochen später...

Hi, ich hatte nun ein persönliches Gespräch bei der HDT in Essen.

Grundsätzlich alles positiv, die Unterlagen sahen gut durchdacht aus.

Wo ich mir nur die Frage stelle, darf der Master so teuer sein?

Ich habe folgendes berechnet:

26.000 Euro Grundkosten

alle 14 Tage vor Ort 2 Tage lernen. Zugkosten, Übernachtungskosten und Bewirtungen.

Ich komme da auf ca. 44.000 Euro in 2 Jahren.

Ist der Master das wirklich Wert? Was sagt Ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie man es dreht und wendet - NEIN ... dafür kann man auch eine Promotion finanzieren.

Die Frage ist aber, ob du dir vorstellen kannst, die Kosten im sinnvollen Rahmen durch bessere Jobs wieder reinzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja kann ich mir kaum vorstellen. Evt. die genauen Studienpläne mal anschauen. Ansonsten rechne mal durch wie lange du mit deinem gewünschten neuen Gehalt stricken musst um das Studium wieder reinzuholen. Wenn du 2 Jahre Studierst aber 6 Jahre dadurch keinen € mehr verdienst wäre das ne wirklich langfristige Anlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann frage ich mich allerdings, wieso soll es dann eine RENOMIERTE SCHMIEDE sein, wenn mir der Name eh nix mehr bringt als ein nettes Lächeln?

Ich bin echt RATLOS. Was mich stört, alle 14 Tage vor Ort zu sein. Das wird einfach zu Aufwändig und zu teuer.

Wenn das nicht wäre, sehe die Sache anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...