Zum Inhalt springen

Master Logistik 2 Fernunis zur Auswahl.... Fragen!!


Bernd_das_Brot

Empfohlene Beiträge

Hi, mal ne Frage an die Profis...

Was wäre, wenn ich mit RheinAhrCampus (MBA) anfangen würde.

Preis- Leistung, Präsenzstage sind einfach momentan viel interessanter.

Wenn ich diesen Abschluß bestehe und dann mit den erworbenen Credits mitnehme zur HDT oder einer anderen Schmiede, kann ich diese dort angerechnet bekommen und könnte somit das Studium verkürzen bzw. dort die Fächer belegen, die mich sehr interessieren?

Würde ich dann sozusagen nach Anrechnung und bestehen den Master of Science bekommen?

Wie ich gelesen habe, müssen individuell die Inhalte mit den Credits verglichen werden....

Danke Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

So ein Wechsel dürfte in einem Fernstudiums-Master eher schwierig sein. Erstens ist ein Master überhaupt kurz und zeichnet sich, jedenfalls im Idealfall, dadurch aus, dass die Inhalte eng verzahnt sind. Das macht einen Wechsel schwierig. Im Fernstudium gilt das wohl noch mehr. Außerdem dürfte das Interesse der Anbieter daran, dass sich die Leute bei ihnen nur den Abschluss "holen", gering sein. Also da würde ich mir nicht viele Hoffnungen machen.

Die Frage "ist es das wert?" ist in diversen Varianten immer wieder Thema. Wirklich beantworten kann man das nicht. Im Falle von HDT käme der Abschluss von der RWTH, richtig? Mag schon sein, dass das für den einen oder anderen besser klingt als (z. B.) Fachhochschule Koblenz, Standort Rhein-Ahr-Campus, aber ob das das Geld wert ist? Ich denke eher nicht, aber definitiv sagen kann das keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich würde natürlich nicht im Studium wechseln sondern erst nach dem MBA und dann schauen, was angerechnet werden könnte.

Klar, es wäre dann am Ende nur der zusätzliche Titel! Das viele Geld binden ist mir dann doch zu Riskant. Ich denke, Rhein Ahr Campus werde ich anfangen und dann schauen, wie es mir gefällt.

Ja, wäre der Abschluß von der RWTH Aachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso muß? Gesetz?

Vielleicht könnt Ihr mir noch einen Hinweis geben der mir bei der letzten Auswahl helfen kann?

Falls es dabei nun bleibt, stehen für mich folgende Unis zur Auswahl:

FH Ludwigsburg (Master of Business Administration (MBA) Logistik –

Management & Consulting)

http://www.mba-lmc.de/

-----

RheinAhrCampus (MBA)

http://www.mba-fernstudienprogramm.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...