Zum Inhalt springen

Fernstudium?


ulik

Empfohlene Beiträge

Hey, ich bin neu hier, eine Freundin hat mir Eure Seite empfohlen und ich möchte vielleicht ein Fernstudium beginnen. Daher würde ich mich über Ratschläge und Informationen freuen.:thumbup:

Habe leider nur die Fachoberschulreife und habe Bürokaufmann gelernt. Inzwischen bin ich nicht mehr der Jüngste:(, 42, bin verheiratet und habe 2 Kinder. Ich arbeite als CIO bei einem mittleren Unternehmen und habe mir das EDV-Wissen im Laufe der Jahre selbst angeeignet. Bin nicht der Techniker sondern mehr die Schnittstelle zwischen Anbietern und meiner Firma.

Ich möchte mich gerne wegbewerben und stelle fest, dass bei größeren Unternehmen immer ein Studienabschluss erwartet wird :rolleyes:.

Gibt es ein Fernstudium mit möglichst wenigen örtlichen Teilnahmeveranstaltungen, dass sich mehr mit Informatikschnittstellen-Organisation beschäftigt, als mit Physik und Mathematik? Bezahlbar sollte es auch noch sein.

Grüzi, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich habe hier im Forum gerade eine Information gefunden:

Wenn ja, kann man sich diese Module, soweit sie Bestandteil des Studiums sind, anrechnen lassen. Wenn nein, hat man wenigstens ein Zertifikat erworben.

Sowas wäre natürlich ideal.

Grüzi, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt denn ein Fernstudium der (Anwendungs-)Informatik für Dich in Frage? Ich habe zum Beispiel an der Wilhelm Büchner Hochschule studiert. Pflicht sind dort nur die Klausuren, diese kannst Du auf eine Woche pro Semester zusammen legen. Auch sonst ist das Fernstudium dort sehr flexibel.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen