Zum Inhalt springen

Lingg-Lingg unterstützt Fernstudenten bei Haus- und Abschlussarbeiten


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Danke für den Hinweis. Das ist sehr interessant. Sogar Interpretationshilfe bei SPSS-Auswertungen wird angeboten. Ich habe noch gute Kontakte zu dem Institut, an dem ich meine Diplomarbeit geschrieben habe. SPSS-Auswertungen waren da regelmäßig Bestandteil der Arbeiten. Rein interessehalber werde ich mal nachfragen, was die von solchen Angeboten halten.

Die Webseite macht auf mich einen seriösen Eindruck und ich finde es sympathisch, dass sich die beiden Damen mit einem Foto zeigen. Die Leistungen sind für mich keine kleinen Hilfen mehr. Auch das Thema "Präsentationen" halte ich für heikel ... was beinhaltet sowas? Werden da wirklich komplette Präsentationen für Seminare erstellt? Das Thema Gliederung hatten wir ja schon. Kennen die sich in allen Themenbereichen so gut aus? 250 Euro reichen ja maximal für einen Arbeitstag.

Ich wäre insgesamt nie auf die Idee gekommen, "legal" derartige Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Viele der Dienstleistungen bezeichne ich als Schummelei.

Vielleicht wird das Team ja auf diese Diskussion aufmerksam, wäre sehr interessant eine Reaktion zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ja, Homer, das sehe ich genauso. Vor allem geht es hier ja nicht um die Durchführung von SPSS-Auswertungen. Das ist mehr oder weniger trivial und jeder kann da wild rumklicken und Ergebnisse erzeugen. Aber hier wird Hilfe bei der Interpretation der Ergebnisse angeboten. Das ist das Schwierigste überhaupt! Gerade hier zeigt sich, ob die Studenten die statistischen Kennzahlen kapiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit dürfte es nicht mehr erlaubt sein. Selbt bei Abschlussarbeiten wird im Ausland mit Software nach Duplikaten gesucht, wo nur kopiert wird und nicht selbst erarbeitet. Dafür wird man dort auch rausgeworfen und hat eben kein abgeschlossenes Studium.:)

Naja, so etwas dürfte aber schwerer nachzuweisen sein, als wenn man beispielsweise irgendwelche Passagen abschreibt, da die erstellte Dienstleistung (SPSS-Auswertung) ja nirgends veröffentlicht wird.

Aber ist natürlich trotzdem Betrug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein interessehalber werde ich mal nachfragen, was die von solchen Angeboten halten

Ich habe bereits eine Antwort. Wie erwartet: das wird ganz klar als Täuschungsversuch angesehen. Nicht ohne Grund versichert man am Ende jeder Arbeit, dass man sie ohne fremde Hilfe angefertigt hat. Wenn man das also zu unrecht versichert, handelt es sich um eine Täuschung.

Allerdings wurde mir eben auch geantwortet, dass es verdammt schwierig ist, zu erkennen (und zu beweisen!), dass eine derartige Hilfe überhaupt in Anspruch genommen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bereits eine Antwort. Wie erwartet: das wird ganz klar als Täuschungsversuch angesehen. Nicht ohne Grund versichert man am Ende jeder Arbeit, dass man sie ohne fremde Hilfe angefertigt hat. Wenn man das also zu unrecht versichert, handelt es sich um eine Täuschung.

Wobei Korrektur lesen eig. theoretisch auch schon fremde Hilfe ist.

Allerdings wurde mir eben auch geantwortet, dass es verdammt schwierig ist, zu erkennen (und zu beweisen!), dass eine derartige Hilfe überhaupt in Anspruch genommen wurde.

Ja, meine Rede. Trotzdem wär mir da doch das Risiko viel zu groß, dass es doch irgendwie rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hier noch eine aktuelle Presse-Mitteilung der Beruf und Studium Lingg-Lingg GbR:

Das richtige Thema ist der Schlüssel zum Erfolg

Die Qual der Wahl - das gilt auch für das richtige Thema einer Studienarbeit. Schon zum Auftakt können hier die entscheidenden Weichen über Erfolg oder Misserfolg gestellt werden. Denn wird diese Frage zu Beginn nicht best möglichst beantwortet, besteht die Gefahr, dass die nachfolgende umfangreiche Recherche und Auswertung der gesammelten Informationen zu keinem fundierten Ergebnis führt, die wichtige Benotung nicht optimal ausfällt.

Gerade Absolventen eines Fern- oder Abendstudiums, die sich neben Arbeit und Alltag weiterbilden, fühlen sich hier oft allein gelassen. Dabei sollten sie sich genau zu diesem Zeitpunkt fragen: Was will ich grundsätzlich herausfinden? Welchen Platz hat mein Thema in der Forschungslandschaft? Worin ähnelt oder unterscheidet es sich von anderen Themen?

Wer hier partnerschaftliche Hilfe sucht, findet sie bei „Beruf und Studium“.

Das Expertenteam aus zahlreichen Fachbereichen hat sich auf die Beratung und Betreuung von Absolventen eines Fern- oder Abendstudiums sowie von angehenden technischen oder kaufmännischen Betriebswirten spezialisiert. Sie leisten nicht nur professionelle Unterstützung bei der Themenfindung, sondern sind auch als persönliche Ansprechpartner zur Stelle, wenn es um die fachspezifische Begleitung bei Literaturrecherche, Texteinstieg, Gliederung, Auswertung, Korrektur oder Lektorat geht.

Quelle: Presse-Mitteilung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...