Zum Inhalt springen

TB Vorziehen aus 2. Semester?


Empfohlene Beiträge

Was wird denn bei der Komplexen Übung in KON gemacht? Habe jetzt auch gesehen, dass hier der Anmeldeschlusstermin schon Mitte Feb gewesen ist. Habe ich hier überhaupt noch eine Chance teilzunehmen?

Ich glaube, das hängt von Deinem SZ ab, in München ist das dieses Jahr z.B. eine Exkursion zu einem Unternehmen, welche Konstruktion und Design für die Automobilindustrie durchführt. Dort werden dann sicherlich diverse Dinge gezeigt und erzählt und im Anschluss ist darüber dann vermutlich ein Protokoll/ irgendeine Form von Ausarbeitung zu schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe heute mit meinem SZ telefoniert und genau so sieht es bei uns auch aus..

Doof ist nur ,dass der Termin genau an dem Tag statt findet, an dem ich auch Fertigungstechnik schreibe. Aber ich habe mir schon überlegt, den Besuch des Unternehmens einfach im nächsten halben Jahr dann zu machen.. Das sollte ja auch kein Problem sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Kann mir einer von Euch sagen, was es kostet sich einzelne SBs von der HFH schicken zu lassen?

Ich meine irgendwo mal 6,50 Euro pro SB gelesen zu haben, kann den Beitrag aber nicht mehr finden.

Ja, in der Größenordnung bewegt es sich definitiv. Alternativ kannst Du Dich aber auch einfach versandtechnisch höherstufen lassen, dann erhälst Du kostenlos das komplette Paket des Folgesemesters. Dafür einfach eine kurze Mail an Frau Herzyk schreiben (Adresse steht im HFH-Intranet).

Die Höherstufung bringt Dir aber natürlich nix, wenn Du im 1. Semester z.B. schon AWS aus dem 4. Semester schreiben willst, dann hilft tatsächlich nur die 3 SBs einzeln zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

Ja das mit dem Höherstufen hatte ich auch schon überlegt, mich aber dagegen entschieden.

Wenn ich nur die SBs für die Klausur anfordere, bin ich immer auf dem aktuellen Stand.

Gerade bei KON müßte ich mir dann die HA nochmal bestellen, weíl die aus aus dem vorherigen Semster ist.

Oder kann mir einer der alten Hasen (und natürlich auch Häsinnen ;) ) hier gegenteiliges berichten und zur Höherstufung raten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das Risiko, dass sich die Studienbriefe ändern, hast Du natürlich bei einer Höherstufung immer. Andererseits wurden die meisten Studienbriefe in den letzten Jahren kaum geändert, sodass das Risiko vermutlich überschaubar ist. Wg. der HA würde ich mir keine Gedanken machen, die neue Aufgabenstellung und den Mantelbogen kannst Du Dir ja immer noch in Deinem SZ oder in HAM bestellen.

Ist halt auch eine Frage, wie viele SBs das Fach hat, was Du vorziehen willst, KON z.B. sind 9 SBs, das kommt dann schon relativ teuer, wenn Du die alle einzeln vorab beziehen willst. Bei einem Fach mit 2-3 SBs würde ich mir da nicht so die Gedanken machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich muß mich ja auch nicht heute entscheiden.;)

Im WC bietet gerade jemand genau die gesuchten SBs an. Mal schaun was er dafür haben will. Bei Gefallen hätte ich dann immer noch ein Semester Zeit mich wegen der Einstufung zu entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...