Springe zum Inhalt
Mia_83

externe Prüfung?

Empfohlene Beiträge

Mia_83

hallo,

ich absolviere per fernschule den Studiengang Gesundheitsmanagement,

meine frage ist, kann man noch nebenbei extern Prüfungen ablegen,wie z.b bei der Ärztekammer???

vielen dank

Bearbeitet von Mia_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Du meinst vermutlich sowas wie beim Heilpraktiker oder so? - Ich wüsste nicht, dass es vergleichbares für den Gesundheitsberater geben würde.

Viele Grüße

Markus


Markus Jung (XING, LinkedIn) - Kontaktformular - Mail

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Fernstudium-Infos.de bei YouTube | Twitter | Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mia_83

-bei der Externprüfungen sind ja nur Heilpraktiker zugelassen ....könnte man sich den Trotzdem für diese Prüfung anmelden,wenn man evtl die Kenntnisse hätte????

danke

Bearbeitet von Mia_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nadjaPM

denke, da dein lehrgang nichts akademisches ist, könnte das schwer werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

@Mia_83: Meinst Du, dass Du die notwendigen Kenntnisse für diese amtsärztliche Prüfung hast? - Ich weiß nicht, ob man einen Nachweis über einen Vorbreitungslehrgang erbringen muss. Ggf. könntest Du aber noch einen solchen (Fern)lehrgang belegen und diesen ggf. verkürzen, wenn Du tatsächlich schon Vorkenntnisse hast?

@nadjaPM: Auf die Heilpraktikerprüfung bereitet man sich auch nicht mit einem akademischen Studium, sondern mit einem nicht-akademischen Lehrgang vor.


Markus Jung (XING, LinkedIn) - Kontaktformular - Mail

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Fernstudium-Infos.de bei YouTube | Twitter | Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lanja

Meines Wissens ist die amtsärztliche Prüfung bzw die Zulassungsvoraussetzungen nicht in jedem Bundesland gleich. Von daher sollte man sich vll am besten beim jeweiligen Gesundheitsamt noch direkt erkundigen.

Geht der Studiengang Gesundheitsmanagement denn auf die Anatomie bzw medizinischen Sachverhalte genau ein? Unter dem Begriff stelle ich mir eher etwas Administratives vor.


Fast alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung