Zum Inhalt springen

So nun ist es passiert!


Ivan

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern meine Anmeldung für das Wirtschaftsingenieurstudium abgeschickt und brenne schon auf das erste Paket!.

Ich bin am Überlegen ob ich mir einen Laptop kaufen soll?

Benötige ich einen für das Studium Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Logistik? Bspw. bei Präsensveranstaltung?.

habt Ihr vieleicht ein paar Tips für mich? Würde mich über einpaar Antworten freuen

Viele grüße

euer Ivan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Ivan,

ich kann zwar nicht für das Wirtschaftsingenieurstudium sprechen, aber generell für ein Studium an der WBH.

Ich studiere Wirtschaftsinformatik an der WBH und mal vom Programmieren abgesehen (das du ja nicht hast) bin ich doch recht froh mir ein Netbook angeschafft zu haben. Ich habe es eigentlich immer dann dabei, wenn ich unterwegs bin und noch was lernen will, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich immer wieder Sachen nachschlagen möchte, aber keine Gelegenheit dazu hatte. Mit meinem Netbook und UMTS ist das möglich :)

Es kommt auch drauf an ob du den Laptop für unterwegs/Präsenzveranstaltungen oder für daheim meinst? Für daheim brauchst du sicherlich keinen Laptop, da reicht ein PC (den du ja sicher hast, sonst wäre das Posting ja nicht entstanden) völlig aus. Bei den Präsenzveranstaltungen gibt es geteilte Meinungen. Manche brauchen ihn sicher nicht. Ich bin froh, dass ich einen habe, so kann ich auch unterwegs mal ins Internet was nachschauen.

Die Entscheidung liegt also am Ende doch bei dir, ob du einen Laptop benötigst oder nicht. Es ist geschmackssache. Wirklich notwendig ist er sicherlich nicht. Er würde dir manche Sachen nur komfortabler machen.

Viele Grüße

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ivan,