Zum Inhalt springen

Präsenzzeiten Pflegemanagement


NataschaP

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle studierenden,

vielleicht könnt Ihr mir helfen!

Wieviele Präsenztage hat man beim Pflegemanagement Studium im Monat? Was ist wenn ich keine Freistellung von meinen Vorgesetzen bekomme? Mir wurde bis jetzt gesagt, dass ich ca. 0,5 Tage :cursing: im Monat bekomme und das ist ja nicht wirklich viel...über eine Nachricht würde ich mich freuen..

Lieben Gruß Natascha:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

Du hast 2 bis 3 Tage im Monat als Präsenztage.

Je nach Studienzentrum sind diese Tage am Vormittag oder Nachmittag.

Immer Do, Fr,Sa.

Jetzt mal für Essen:

Do: 16-21 Uhr

Fr: 14-21 Uhr

Sa: 9-16 Uhr

Es ist alles eine Sache des Timing, wenn die Öse will, bekommt sie das auch geplant. So kann man zur Not am Do noch einen Frühdienst machen und dann zum Studienzentrum rasen.

Und wenn Du arbeiten musst, musst Du eben arbeiten. Such Dir bei dem Erstsemester Treffen eine gute Lerngruppe und die besorgen Dir das nötige Material.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natascha,

das ist wirklich nur eine Sache der Planung, sofern dein Vorgesetzter bereit ist, dir entgegen zu kommen.

Ich werde überhaupt nicht freigestellt, plane mir aber z.B. Ausgleichfrei oder Frei für Feiertagsarbeit an den Präsenztagen. Für die Klausurtage habe ich mir Urlaub genommen, sicher ist sicher ;)

Es ist sicherlich gut, an den Präsenzen anwesend zu sein, aber wenn es nicht geht - dann halt nicht.

In welchem Studienzentrum bist du denn angemeldet?

In Nürnberg haben wir 2-3 Präsenztage im Monat, fangen aber immer schon morgens um 9:00 Uhr an. Fände es persönlich auch besser, wenn der erste Tag am Nachmittag starten würde. Ende ist 16:30, manchmal auch 12:30 Uhr.

LG

Nevis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Neyis, danke für die Antwort. Ja ich denke auch es ist alles ne Sache der Planung. Es ist auch nur so kompliziert weil wir 2 Leute sind die gleichzeitig mit einem Studium anfangen wollen, aber nicht an der selben Schule zum Glück. Somit hat man wenn alles gut geht, nicht die Präsenzzeiten an den gleichen Tagen.Ich möchte Pflegemanaget studieren. Nun kommt ja noch das nächste Problem: ein 20 wöchiges Praktikum muss ich ja machen, wenn ich keine Leitung, Stellvertretung oder Mentor bin. Ich bin ne kleine Dialyse Fachschwester und sonst nichts.. und nun ? Lieben Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun kommt ja noch das nächste Problem: ein 20 wöchiges Praktikum muss ich ja machen, wenn ich keine Leitung, Stellvertretung oder Mentor bin. Ich bin ne kleine Dialyse Fachschwester und sonst nichts.. und nun ? Lieben Gruß Natascha

Hallo Natascha,

erkundige dich mal im Studienzentrum. Unsere Leitung sagt immer, wegen dem Praktikum sei noch kein Student gescheitert, es gibt mehrere Möglichkeiten. Das wird schon :thumbup1:

Ich habe mir auch sehr viele Gedanken gemacht, vor allem Sorgen, wie ich alles zeitlich gebacken bekomme, also die Präsenzen etc. Du wirst sehen, es ist einfacher als man glaubt.

LG

Nevis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natascha,

erkundige dich mal im Studienzentrum. Unsere Leitung sagt immer, wegen dem Praktikum sei noch kein Student gescheitert, es gibt mehrere Möglichkeiten. Das wird schon :thumbup1:

Ich habe mir auch sehr viele Gedanken gemacht, vor allem Sorgen, wie ich alles zeitlich gebacken bekomme, also die Präsenzen etc. Du wirst sehen, es ist einfacher als man glaubt.

LG

Nevis

Danke Nevis für die aufbauenden Worte. Dann hast Du aber wirklich ne tolle Leitung, die Dich so unterstützt. Ich bleibe am Ball und habe morgen ein Gespräch mit meiner Leitung und am nächsten Donnerstag dann ein großes Gespräch mit der PDL. Ich melde mich dann wieder.

Vielen Dank und lieben Gruß Natscha :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Natascha,

mit Leitung meinte ich die Leitung des Studienzentrums :)

Aber ich persönlich bekomme Unterstützung von meiner PDL und Stationsleitung insofern, dass ich meine freien Tage eben auf diese Präsenztage planen kann. Und meine PDL hat mir gleich angeboten, dass ich auf sie zugehen kann, wenn ich Hausarbeiten oder Projekte zu erledigen habe. Ich denke viel mehr Unterstützung braucht es nicht.

Ich drücke dir die Daumen für morgen und für Donnerstag. Vielleicht könntest du schon vorher noch mal im Studienzentrum oder direkt im Studierendensekretariat anrufen und die Möglichkeiten, wie das Hauptpraktikum abgeleistet werden kann, genau erfragen.

Wenn dir dein Chef in 2 Jahren die Möglichkeit gibt, z.B. im Qualitätsmanagement oder Projektmanagement zu arbeiten, kann das auch anerkannt werden.

LG Nevis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...