Zum Inhalt springen

Druckt ihr viel?


DerDa

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das komplett papierlose Büro ist genauso unwahrscheinlichwie die komplett papierlose Toilette. :lol:

3 Muscheln sag ich da nur! (Falls wer den Film kennt ^^)

Bevor Du dich für einen neuen Drucker entscheidest, würde ich auch noch schauen, wie hoch der Preis für die Patronen ist.

Joa, das ist klar :)

Die sind im Preis schon deutlich gefallen, wobei sich da auch schon einer mit Farbe rentiert.

Ja, hab vorhin mal bei Alternate geschaut. 389€ und du bist dabei (All-In-One) :) Habe aber nicht wirklich genau geschaut. Muss ich dann noch machen, wenn ich mich dafür entschieden habe.

Auch das kannst Du ja wieder zur Motivation einsetzen:Dann kaufst Du schon extra für das Studium einen neuen Drucker - also solltest Du den dann auch für das Studium nutzen...

War ja klar, dass sowas kommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Meine Freundin und ich haben uns auch einen neuen Drucker zum Studium zugelegt. Wobei sie den Drucker für Ihr Studium (M/Ph Präsenz)

deutlich mehr in Anspruch nimmt als ich. Was mir wichtig ist, ist der Scanner um Einsendeaufgaben usw. an die FH schicken zu können.

Daher ist es auch ein Mufu geworden.

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das komplett papierlose Büro ist genauso unwahrscheinlichwie die komplett papierlose Toilette. :lol:

Würde ich gar nicht mal sagen. In einer meiner Einsatzstellen wird nahezu papierlos gearbeitet. Natürlich erhältst Du Papier von Kunden, aber die Aufbewahrung erfolgt fast nur per Einscannen und Dokumentenorganisation am PC. Selbst Aktennotizen scanne ich ein und legen in der Dokumentenorganisation ab. Mails werden in der Dokumentenorganisation abgelegt. Das war anfangs ein wenig ungewohnt - aber eben nur am Anfang.

Die Behörden, mit denen ich zu tun habe, wollen alle nur noch elektronische Datenübermittlungen - teilweise Pflicht. Als Steuerkanzlei darfst Du vieles gar nicht mehr in Papierform einreichen.

Wir müssen jetzt schon in den Kanzleien im Rahmen der Lohnabrechnungen Daten sammeln (sogenannte ELENA-DATEN = Elektronischer Entgeltnachweis), damit in zwei Jahren dann alle Möglichen Anträge (Arbeitslosengeld, Wohngeld, etc.) per Chip (z.B. auf Eurer Geldkarte) an die jeweilige Behörde gelangen und nicht mehr in Papierform (wir müssen z.B. in der Lohnsoftware Änderungen der Wochenstundenzahl eines Arbeitnehmers eintragen; Kündigungsgründe, etc.). Bilanzen sollen in (zwei?) Jahren elektronisch übermittelt werden, etc. ....

2010 gab es jetzt letztmalig Papierlohnsteuerkarten. Diese gelten noch für 2011, dann werden die Daten der Lohnsteuerkarten nur noch elektronisch an das Finanzamt übermittelt.

Der Trend geht ganz eindeutig weg vom Papier, zumindest in bestimmten Branchen und im Behördenbereich.

Egal, in welche Richtung ich schaue - Datenübermittlung ohne Ende, von Jahr zu Jahr mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muß ich doch noch etwas loswerden:

Hatte ich doch letzte Woche ein Formular von einem Amtsgericht für eine Vermögensaufstellung erhalten (das wir auszufüllen hatten).

Das Formular lautete noch auf DM-Währung :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

(Ich habe mir erlaubt, EUR daraus zu machen; soviel Jahre nach der Umstellung rechne ich nicht mehr um).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Canon i80 und bin mit dem bestens zufrieden. Der ist zusammengeklappt nämlich ca. so groß bzw. klein wie mein 12" Notebook und die Patronen sind bei Ebay (nicht Original *schäm*) sehr sehr günstig.

Ich drucke allerdings nicht besonders viel. Für das, was ich brauche reicht das Baby auf jeden Fall. Meistens beschränkt es sich auf kompakte Zusammenfassungen oder irgendwelche Formulare, die ich mit der Post irgendwo hinschicken muss. Letzteres hat allgemein eher nichts mit dem Fernstudium zu tun ;). Ich habe mein "Office" mittlerweile, bis auf die Dinge, die ich für den Lerneffekt mit der Hand schreibe, so gut wie komplett digitalisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...