Zum Inhalt springen

Zielvorstellungen


Elke Pielmeier

Präzise Zielvorstellungen?  

48 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Präzise Zielvorstellungen?

    • Ich weiß ziemlich genau, welche Tätigkeiten o. Position ich mit dem Studium erreichen möchte
      17
    • Ich habe vage Vorstellungen, was mir gefallen könnte
      18
    • Für mich steht das Studium im Vordergrund - ich mache mir noch keine großen Gedanken
      15


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich nach meinem Abi 2 x versucht habe zu studieren und ich jedesmal schon im 2. Semester "gescheitert" bin, habe ich durch meinen jetzigen Beruf und meine Arbeit endlich ein klares Ziel vor Augen. Das Studium ist für mich eine Weiterbildung und -entwicklung, um nicht ewig "nur" Facharbeiter zu sein. Arbeitstechnisch würden mir zwar jetzt schon andere Aufgaben zugetraut werden, aber dafür bin ich noch nicht qualifiziert. Also: Studienabschluss=beruflicher Aufstieg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@HannoverKathrin Dass bei euch für eine Sachbearbeitertätigkeit ein Studium vorausgesetzt wird, finde ich interessant. Kommt wohl auch immer darauf an, was für eine Tätigkeit das dann genau ist, oder?!

Nein, Sachbearbeiter müssen bei uns immer eine Fortbildung gemacht haben. In jeder Stellenausschreibung wird ein Studium verlangt. Man kann aber auch mit Technikern, Betriebswirten, Fachwirten, Fachgebietskfl. o.ä. punkten. Die Endauswahl trifft der suchende Chef, aber die PA sortiert alles ohne Fortbildung raus. Es sei denn man ist ganz dick mit dem Betriebsrat (oder der PA). (oder gar mit dem suchenden Chef)

Mein Freund z. B. hat seinen Posten auch nur mit der Auflage bekommen, dass er dann eine Weiterbildung (seiner Wahl) macht. Aber er muss was machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...