Zum Inhalt springen

Ist ein Fernstudium für mich zu schaffen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

kurze Anmerkung meinerseits. Das jemand für Mathematik nicht schlau genug wäre, ist ein Lüge unseres Bildungssystems und in unseren kulturellen Wurzeln bedingt (das Zahlensystem ist zu kompliziert, die Asiaten haben es da einfacher). Man muss sich nur ausreichend und ausgiebig damit beschäftigen und damit ist schlichtweg die Zeit gemeint, die man mit der Thematik verbringt. Dann bekommt auch jeder der eine Realschule und eine Ausbildung geschafft hat und die 300 Euro pro Monat finanzieren kann eine Prüfung in Analysis und höherer Mathematik hin (was zumindest die notwendige praktische Intelligenz voraussetzt). Also keine Angst!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo danke für die Tipps...

Das mit der Vorbereitung unter dem Link wird nix ist zu weit weg, komme aus

RLP nahe der Grenze zum Saarland. Darum hatte ich mir auch die WBH ausgesucht. Wären nur 170 km von mir aus.

Wie kann ich mir eigentlich diese Selbst-Studium Unterlagen vorstellen?

Kann mir sowas jemand mal als pdf Datei (So 4 oder 5 Seiten) schicken?

Würde mir das gerne mal anschauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Vorbereitung unter dem Link wird nix ist zu weit weg, komme aus RLP nahe der Grenze zum Saarland. Darum hatte ich mir auch die WBH ausgesucht. Wären nur 170 km von mir aus.

Wo kommst du genau her? Was liegt näher: Trier, Saarbrücken, Kaiserslautern?

Eine Möglichkeit wäre noch, einfach an einer Uni einen Einführungskurs für Studenten zu "erschleichen". Bsp: an der TU Kaiserslautern gibt es vom 06.04-09.04 einen Mathe-Vorkurs. Theoretisch sollte es möglich sein, sich einfach mit regulären Studenten in den Hörsaal zu platzieren, der sollte groß genug für ausreichende Anonymität sein. Der Studentenausweis wird da wahrscheinlich nicht überprüft. Zu den Tutorien - also den Übungen bzw. Übungsbesprechungen - kommt man so zwar nicht, aber du bekommst kostenfrei in der Vorlesung eine kleine Einführung ins Thema. Dann siehst du wo du in Mathe stehst. Für Physik gibt es da vielleicht auch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mittlere Reife und eine Facharbeiter Ausbildung und meine Studium bis zum dritten Semester mit guten Leistungen durchgezogen. Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund es nicht zu schaffen.

Das wichtigste ist meiner Meinung nach lernen, lernen, lernen und nie den Faden abreißen lassen, auch wenns manchmal schwerfällt.

(Momentan versuche ich verzweifelt die Wahrscheinlichkeitsrechnung zu verstehen)

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...