Zum Inhalt springen

Anreise zum Studienzentrum


Klapperstrauß

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Da hab ich ja richtig Glück mit Leipzig :lol: Wie häufig musst du denn nach Pinneberg? Oder ist das eher eine Frage von passenderen Terminen?

Ich steig hier zwei Haltestellen von wo ich wohne in so einen privaten Pendelzug mit günstigeren Preisen als bei der DB und steig in Gehweite von sowohl Hostel, wie auch SZ aus, sodass ich nichtmal ein Tramticket zusätzlich brauche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist ja Wahnsinn was manche hier für Strecken fahren müssen. Ich hab ca. 13 km zum SZ, meine Eltern wohnen keine 3 km davon weg :) Ich kann das also immer gut mit einem Besuch verbinden und den Roller von meinem Papa mopsen ;)

Ich hatte mich auch für die AKAD interessiert, aber was mich da abgeschreckt hat, war, dass es spätestens ab dem 3. Semester viele Veranstaltungen nur noch in Stuttgart und Pinneberg oder so gab. Und das hätte ich nicht auf mich nehmen wollen.

Ich hab dieses Semester mit Klausuren 11 Präsenztage, wenn ich da jedes Mal einfach mehr als 100 km fahren müsste, würde ich die Krise bekommen, zumal da Urlaubstage en masse draufgehen würden, weil ich das freitags gar nicht schaffen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie häufig musst du denn nach Pinneberg?

Dieses Jahr nur einmal. Später in höheren Semestern - falls sich nichts ändern sollte - noch ca. 3-5 mal nach Leipzig oder Düsseldorf (für Französisch/Spanisch als Schwerpunkt).

Ich kann mich aber wirklich nicht beklagen, sehr viele Seminare finden in München statt, und die meisten, die in München nicht stattfinden, in Stuttgart.

Man könnte natürlich auch direkt an das Studienzentrum umziehen, das wäre vielleicht am praktischten oder noch besser: ein Mobilwohnheim :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...