Zum Inhalt springen

Fragen zur W3L


blade999

Empfohlene Beiträge

Hallo hab ein paar Fragen zum Medieninformatiker an der W3L.

1. Ist eine Einschreibung(Studienbeginn) jeder Zeit Möglich?

2. Bei den 400 Euro Pro Modul, was passiert wenn man durch eine Prüfung fälllt? Verlängert sich dann das Modul kostenlos?

3. Gibt es eine Zeitbeschränkung? Oder kann man Theoretisch unbegrenzt Studieren?

5. Gibt es irgendwo einen Online Lehrplan? Die Webseite von w3l sieht nämlich etwas leer aus.

6. Wie lange gibt es die W3L schon? Gibt es schon Abschöüsse in Medien Informatik?

7. Gibt es pflicht Präsenzzeiten? Einführungsproject wie an der WHB usw.

8. Was gibt es noch für Zusatzkosten? Prüfungen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo blade999,

ich versuche mal deinen Fragen zu beantworten. Ich bin aber auch nur ganz normaler Student und kann das nur aus meiner Sicht tun.

Hallo hab ein paar Fragen zum Medieninformatiker an der W3L.

1. Ist eine Einschreibung(Studienbeginn) jeder Zeit Möglich?

Ja, man ist nicht an irgendwelche Semerster oder Lernfortschritte von anderen gebunden.

2. Bei den 400 Euro Pro Modul, was passiert wenn man durch eine Prüfung fälllt? Verlängert sich dann das Modul kostenlos?

Man kann dann die Prüfung wiederholen. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Das ist genauer in der Studienordnung geregelt. Ich glaube, nach Rücksprache mit dem Dozenten kann man notfalls auch ein zweites Mal wiederholen.

3. Gibt es eine Zeitbeschränkung? Oder kann man Theoretisch unbegrenzt Studieren?

Man soll wohl etwa drei Module pro Jahr schaffen, was zu einer Maximaldauer von 12 Jahren führt. Ich weiß aber nicht, wie ernst das wirklich genommen wird. Auf jeden Fall wird man nicht gleich exmatrikuliert, wenn man mal in einem Jahr weniger als drei hat.