Zum Inhalt springen

Wirtschaftsing. - große Probleme TEM


Empfohlene Beiträge

Vielleicht ist unter den nachfolgenden Büchern etwas für dabei:

Technische Mechanik Gross. Hauger. Schnell. Schröder

Technische Mechanik Böge

Technische Mechanik für Wirtschaftsingenieure Gabbert. Raecke

Keine Panik für Mechanik ist natürlich nicht ohne, wenn man erst mit der Geschichte anfängt. Ist wohl eher etwas, wenn man im Thema drin ist u. etwas nicht versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

hallo zusammen,

ich interessiere mich auch sehr für den sonderstudiengang technik und überlege zum 01.07.10 anzufangen. habe auf der seite hier schon sehr viel darüber gelesen und nun mal bei dem speziellen problem eine frage. ich hätte erwartet, dass bei derartigen verständnisproblemen die präsenztage helfen - ist dem nicht so? wie kann man sich das mit den präsenztagen genauer vorstellen? z.b. ein samstag im monat ganztägig im jeweiligen studienzentrum (bei mir: hannover)? welchen zeitaufwand muss man hier zusätzlich einplanen, wenn man die präsenztage wahrnehmen will?

gruß aus südniedersachsen

bu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bu1985:

Das hängt immer von der Qualität des Dozenten ab, also ob derjenige gut erklären kann bzw. wie sein Unterricht aufgebaut ist etc. Der Vorteil der relativ kleinen Gruppen ist auch dass man bei Verständnisproblemen Fragen stellen kann, was an einer normalen FH/Uni wo Hunderte von Leuten drin sitzen nicht so einfach geht.

Im Schnitt würde ich sagen, war alle 3 Wochen der Fr. (15.30-abends) und Sa. (mal halbtags, mal den ganzen Tag) Präsenz. Der Aufwand hält sich also absolut im Rahmen (die normalen WIler haben deutlich mehr, weil die ja auch noch den BWL-Müll lernen müssen), und v.a. merkt man ja meist schnell selber, ob sich die Anwesenheit lohnt, beispielsweise bei Auswendiglern-Klausuren halte ich die Anwesenheit für sinnfrei, aber das handhabt jeder anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oliver1206
ich hätte erwartet, dass bei derartigen verständnisproblemen die präsenztage helfen - ist dem nicht so? wie kann man sich das mit den präsenztagen genauer vorstellen? z.b. ein samstag im monat ganztägig im jeweiligen studienzentrum (bei mir: hannover)?

gruß aus südniedersachsen

bu

Die Präsenzen zum Fach TEM sind im SZ Hannover extrem hilfreich - der Dozent coached einen gezielt durch den Stoff auf die Klausur hin. Lerngruppen sind auch effektiv in den Versteh-Fächern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe "damals" im Präsenzstudium auch Keine Panik vor Mechanik in Kombination mit unserem Skript verwendet, dass auch wirklich gut war finde ich. Zuerst waren wir alle skeptisch, weil unser Dozent neu war und dies nicht sein eigenenes Skript ist, aber später haben wir alle eingesehen, dass man das Rad wirklich nicht noch einmal erfinden muss, wenn jemand anderes es gut gemacht hat.

Bei Interesse bitte PM mit E-Mail Adresse an mich, es steht nicht drauf, dass man es nicht weiter geben darf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...