Zum Inhalt springen

3 Fragen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

ich habe da mal eine Frage zum Fernstudium BWL B.A.(8 Semester)und zwar:

1. Welche Studieninhalte hat man je Semester? Warum geizt die PFG Göttingen dabei mit Informationen ?

2. Wie fit muss man in Englisch sein?

3. Könnt ihr mir Bücher empfehlen( Hauptsächlich in Mathe) um mich auf ein Studium vorzubereiten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke Markus :)

Das dürfte ja die Inhaltsfrage zum Bachelor beantworten. Auf der Internetseite findest du ausführliche Infos bzw. Info-Dateien zu allen Studiengängen.

Was das Englisch angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich im Diplomstudiengang bin. Die PFH kann dir da sicherlich weiterhelfen. Ich würde aber vermuten, dass es wie beim Diplomstudiengang nur das Fach Englisch gibt, da der Studiengang ja nicht in Englisch ist.

Ich hatte mir damals vor Studienbeginn 1 Mathe-Buch geholt, das hieß "Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler - Grundlagen zum Studienanfang". So ähnlich irgendwie ;) Allerdings gab es bisher auch immer einen Grundkurs Mathe bei der PFH, der ziemlich am Anfang des Studiums angeboten wird.

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bachelor-Studiengang ist noch sehr neu an der pfh. Die Meisten studieren noch im Diplom-Studiengang. Daher können auch noch nicht viele Leute sagen, wie das mit Englisch im Bachelor aussieht. Aber vielleicht meldet sich ja noch ein aktiver Student aus dem Bachelor-Studiengang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...