Zum Inhalt springen

Motorola Milestone


Timste

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat jemand hier Erfahrung mit dem Milestone von Motorola? Ich bin ernsthaft am überlegen meinen derzeiteigen O2 Vertrag zu kündigen und einen neuen für das Milestone abzuschliessen.

Bin über jede Erfahrung dankbar.

Das iPhone kommt wegen fehlendem Multitasking nicht für mich in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Mit dem Motorola habe ich keine Erfahrungen, habe da aber auch schon ein Auge drauf geworfen.

Das iPhone kommt wegen fehlendem Multitasking nicht für mich in Frage.

Könntest Du mal bitte ein Beispiel nennen, warum das für Dich relevant ist? Das Display ist nun wirklich nicht soooo groß, dass man mehrere Fenster nebeneinander öffnen kann. Was also ist für Dich der Vorteil von Multitasking bei einem Handy/Smartphone?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Milestone ist wohl das aktuell beste Android-Handy - das Display ist toll und es ist mit der neusten Android-Version auch schnell und stabil.

Ob sich dafür ein neuer Vertrag lohnt ist fraglich - das Gerät kostet bei Amazon zwischen 400-450 EUR - bei O2 kostet der Vertrag mit dem Gerät 360 EUR mehr das Gerät selbst 40 EUR. Dann doch liebe frei kaufen und den Tarif wechseln, wenn das geht.

Der Smartfon-Markt dreht sich leider viel viel schneller als die 24-Monate-Vertragsverlängerungszyklen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Motorola habe ich keine Erfahrungen, habe da aber auch schon ein Auge drauf geworfen.

Könntest Du mal bitte ein Beispiel nennen, warum das für Dich relevant ist? Das Display ist nun wirklich nicht soooo groß, dass man mehrere Fenster nebeneinander öffnen kann. Was also ist für Dich der Vorteil von Multitasking bei einem Handy/Smartphone?

Bislang habe ich gedacht, es kann auf dem iPhone immer nur eine Anwendung zur Zeit offen sein, d.h. ich muss eine schließen, um eine andere zu öffnen. Das würde mir nicht gefallen.

Das Milestone ist wohl das aktuell beste Android-Handy - das Display ist toll und es ist mit der neusten Android-Version auch schnell und stabil.

Ob sich dafür ein neuer Vertrag lohnt ist fraglich - das Gerät kostet bei Amazon zwischen 400-450 EUR - bei O2 kostet der Vertrag mit dem Gerät 360 EUR mehr das Gerät selbst 40 EUR. Dann doch liebe frei kaufen und den Tarif wechseln, wenn das geht.

Der Smartfon-Markt dreht sich leider viel viel schneller als die 24-Monate-Vertragsverlängerungszyklen.

Ja, vielleicht hast du recht. Das sollte ich mal rausfinden. Das Nexus One soll ja auch im Frühjahr kommen. Aber grade die externe Tastatur am Milestone gefällt mir gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang habe ich gedacht, es kann auf dem iPhone immer nur eine Anwendung zur Zeit offen sein, d.h. ich muss eine schließen, um eine andere zu öffnen
Da denkst Du richtig.

Das würde mir nicht gefallen.
Ich habe schon begriffen, dass Dir das nicht gefällt. Meine Frage war aber: Was genau stört Dich daran? Der Nachteil muss für Dich sehr gravierend sein, da Du ihn als KO-Kriterium angibst.

Da aufgrund der geringen Displaygröße offensichtlich keine 2 Fenster nebeneinander geöffnet werden können, verstehe ich nicht, welchen Vorteil es haben könnte, ein Fenster zu minimieren anstatt es zu schließen. Abgesehen von einigen Spielen ist die Startverzögerung der Programme so kurz, dass sie nicht wirklich stört. Warum also unnötig den Speicher vollpumpen?

Bedenke auch, dass ein Smartphone kein PC-Ersatz ist, bei dem vielleicht tatsächlich 10 Programme parallel geöffnet sind. Auch hier bezweifle ich aber, dass ein Mensch ernsthaft mit 10 Programmen gleichzeitig arbeiten kann.

Ich vermute, Du hast in irgendwelchen Foren gelesen "iPhone kann kein Multitasking -> Nachteil -> kaufe ich nicht", ohne jemals darüber nachgedacht zu haben, welchen Sinn das überhaupt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da aufgrund der geringen Displaygröße offensichtlich keine 2 Fenster nebeneinander geöffnet werden können, verstehe ich nicht, welchen Vorteil es haben könnte, ein Fenster zu minimieren anstatt es zu schließen.

Ich habe jetzt kein iPhone, nutze aber ein anderes Smartphone, das dasselbe Problem hat. Ich empfinde es als störend, wenn ich z.B. in einer bestimmten Anwendung bin, dann ggf. auf Notizen o.ä. zurückgreifen und vorher die Anwendung und beenden muss, um das zu können. Manchmal schreibe ich von unterwegs E-Mails und benötige dazu Notizen, die ich abgespeichert habe, oder möchte Details aus einer E-Mail, die ich erhalten habe, in den Kalender übertragen. Dann wäre es schön, wenn man nicht vorher eine Anwendung beenden müsste, um das zu tun. Wenn ich das richtig verstehe, ist das das Problem, das Timste hat. Mir ist Multitasking in der Tat nicht wichtig, aber wenigstens zwei Fenster gleichzeitig geöffnet haben, ohne die Anwendungen beenden zu müssen wäre schön. Ich schreibe in der Regel auch keine ellenlangen E-Mails, aber drei bis vier Sätze können es schon mal werden.

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas mache ich natürlich auch. Dennoch sehe ich nicht, was daran stört, wenn ich das Programm schließe anstatt es zu minimieren. Der Zustand der Programme wird gespeichert. Wenn man also im Mail-Programm eine Mail verfasst, dann das Programm beendet um in den Notizen nachzusehen und es dann wieder startet, ist genau wieder da wo man aufgehört hat. Minimieren ist also im Prinzip das Gleiche wie beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...