Zum Inhalt springen

Nach Studium M.Comp.Sc. zur Promotion? Credits?


hurr1c4ne

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für weiterführende Möglichkeiten nach Absolvierung des M.comp.Sc. in Hagen. Dieser bietet 90 Credits, mit meinem vorigen Bachelor erhielt ich schon bereits 180 Credits. Ist es möglich mit 270 Credits insgesamt zu promovieren oder ist das nicht relevant? Leider finde ich in der Promitionsordnung der Fernuni nichts aussagekräftiges...

Desweiteren bietet der M.Sc. informatik 120 Credits, da wären die breühmten 300 Credits erreicht... Wo sind hier die UNterschiede?

Wer weiss mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

hier steht doch alles, was du wissen willst:

http://www.fernuni-hagen.de/mathinf/studium/promotion/index.shtml

Zitat:

"Aufgrund bestehender Beschlüsse des Promotionsausschusses sind Universitätsabschlüsse von Masterstudiengängen in den Fächern Physik oder Wirtschaftsinformatik sowie von Diplomstudiengängen in diesen Fächern mit mindestens achtsemestriger Regelstudienzeit, ferner an der Fernuniversität erworbene Abschlüsse des Studiengangs Master of Computer Science einschlägig für eine Promotion an der Fakultät..."

Der M.Comp.Sc berechtigt also an der Fernuni zur Promotion. Dies muss allerdings für andere Unis nicht gelten.

Gruß

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...