Zum Inhalt springen

Grafik und Design - Was würdet ihr empfehlen?


lautdenken

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Michael. Ich habe eine Ausbildung zum Informatikkaufmann gemacht. Ich arbeite nun seit 4 Jahren in einer Bank und bin hier verstärkt im Bereich Marketing tätig (Plakate, Flyer, Anzeigen usw.). Nebenher arbeite ich noch für ein kleines Unternehmen, welches bei uns in der Gegend kleine Betriebe in Bezug auf Werbung berät. Ich sorge dafür, dass das Optische stimmt. Das ist natürlich nicht alles hochprofessionell und vieles sind erlernte Erfahrungswerte. Mir macht das ganze riesigen Spaß.

Ich möchte in keiner Werbeagentur arbeiten. Traum wäre es mich zusammen mit diesem besagten Kleinunternehmen selbstständig zu machen. Der Bedarf wäre da, denn hier gibt es soviele kleine Firmen die sich gerne unter die Arme greifen lassen.

Ich möchte mich diesbzgl. weiterbilden um neue Möglichkeiten, Denkanstöße und Techniken zu erlernen. Vieles macht man doch sehr intuitiv und ich möchte wissen wie man die Dinge richtig macht.

Bei der Grafikakademie kann man sich ja z.B. die Kurse zusammenstellen, finde ich recht interessant. Wäre schön wenn daraus mal eine kleine Diskussion entstehen würde.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Michael,

ich kann dir die www.grafikakademie.de sehr empfehlen. Ich habe dort den Lehrgang "Grundlagen der Werbegrafik" absolviert und eine Menge gelernt.

Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass man Gestaltung verstehen lernt, warum etwas gut oder nicht gut ist.

Vieles davon kann man auch in anderen Bereichen, wo Gestaltung gefragt ist, verwenden. So gibt es z. B. auch etliche Beispiele aus der Kunst, anhand derer erklärt wurde, wie das Gemälde eines bekannten Malers "komponiert" wurde.