Zum Inhalt springen

Master – Medieninformatik - ich bin dabei


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 3 Monate später...

Hallo Sebastian,

da ich seit einiger Zeit überlege den Master zu machen, habe ich ein paar Fragen an Dich:

welche Vorkenntnisse sollte man unbedingt mitbringen?

wie zufrieden bist du mit der WBH und dem Studiengang, den Materialien etc.?

Wieviel Zeit sollte man pro Woche unbedingt einplanen?

Was ist gut, was ist schlecht aus deiner Sicht (Studiengang, WBH,...)?

Danke Dir

Gruß Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Vorkenntnisse:

Naja also du ja du schon nen Informatik Abschluss haben solltest (sonst kannst du dich ja nicht für den Master einschreiben), denke ich ist das vollkommen ausreichend. Ich hatte zumindest mit meinem Diplom-FH keine Probleme.

2. Zufriedenheit:

Bisher kann ich mich nicht beklagen. Service ist gut. Man bekommt auf alle Fragen immer recht fix eine Antwort. Und auch wenn es mal Probleme geben sollte, wird versucht immer eine passende Lösung zu finden.

3. Zeit:

Also das lässt sich schwer beschreiben. Im Groben bei mir: Wochentag 2-3 Std. ; Wochenende(Sa+So) 6-8 Std

4. + -:

+: bisher nicht sonderlich schwer

-: teilweise sind die Themen in den Heften etwas veraltet (geht aber in der IT recht schnell)

Hoffe ich konnte dir eine kleine Einschätzung geben, Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebastian,

danke für deine Antworten ... Kannst du mir zu Punkt 1 noch mehr Details nennen, da ich nicht Informatik im eigentlichen Sinne studiert habe sondern Medientechnik. Inwieweit sind z. B. was für Programmierkenntnisse etc. vorausgesetzt oder ist dies überhaupt nicht nötig?

Danke Dir

Gruß Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also programmieren solltest du schon können.

Richtig programmieren musste ich bisher jetzt noch nicht, bisher musste ich nur mal ein kleines Java Programm zur Berechnung schreiben.

Allerdings steht dann noch eine Modul Programmieren mit Prolog an, was ich allerdings erst nach den Klausuren anfangen werden.

Sonst ist es aber für die Klausuren im 2 Semester größtenteils nur auswendig lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...