Zum Inhalt springen

Lernzeiten erfassen


chillie

Empfohlene Beiträge

weil es spaß macht! :lol:

Es kann machmal ganz schön aufbauen wenn man sieht was man alles geschafft hat!

Genau Zeitmanagement ist das A&O. Hier ein Zitat aus den FAQ:

Bei einem nicht akademischen Fernkurs liegt diese Workload meist bei ca. 5-10Std pro Woche, bei einem akademischen Fernkurs zwischen 12-18Std pro Woche.

So auf den ersten Blick sehen diese Zahlen eigentlich ganz nett aus, nicht wahr? Leider werden diese kleinen süßen arabischen Ziffern leider schnell zu gefräßigen Biestern, die einen die Haare vom Kopf... nein, eher die Zeit vom Zifferblatt fressen.

Denke man sollte sich Lernziele nach der s.m.a.r.t. - Methode(einfach ma googeln) machen und evtl. die ABC-Methode nutzen um seine Prioritäten zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Was mich ja nur immer Stört ist auf die Uhr zu schauen. Will am liebsten so nen Ding wo ich draufhaue wenn ich beginne und dann draufhaue wenn ich aufhöre. Dann steht da die Zeit die ich gelernt habe *g*. So nen Timer halt wo ich nicht erst im Handy hier und da was machen muss.

Aber die Tabelle ist schick. Danke dir

Das wäre wie das "Journal" bei Outlook.

Sowas suche ich als App für mein Android.

Eine Art Journal... ich starte die App, gebe an, was ich jetzt mache und drücke auf Start. Uhrzeit wird geloggt und dann die Minuten und Stunden, wann man was macht.

Am besten noch Pausen buttons mit bei, wenn man Pausen macht.

Danach könnte man die Zeiten auswerten.

Finde solch ein App leider nicht.

Und das Journal bei Outlook will ich nicht nutzen, da ich meinen Rechner nicht immer laufen haben möchte ;)

Würde mich beim Lernen nur ablenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem iPhone heist die von Dir beschriebene App DueTime. Vielleicht gibt es die ja auch für Dein Android.

Dort gibt es zwei Einstellräder: Projekt und Tätigkeit. Die habe ich so belegt, daß auf der einen Seite die Fächer stehen und auf der anderen Seite die SB-Nummern, Präsenz, Klausur, etc.

Jetzt kann ich diese beiden Seiten beliebig kombinieren.

Ein Knopf um die Zeitnahme zu beginnen und zu stoppen. Wenn Du Pause machst, stoppst Du die Aufnahme einfach und startes nach der Pause neu. Wenn Du mit selben Fach/Tätigkeiten Kombi weiter machst wird die zeit als Puse vermerkt.

Mann kann aber auch alle Einträge noch später bearbeiten.

Übersicht Tag/Woch/Monat und ein csv-Export runden das ganze dann ab.

Hat mich mal zwei Euro gekostet, aber das war es mit wert und hat sich auch schon lange bezahlt gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...