Zum Inhalt springen

ctjt.biz UK - College


aenny

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt jemand dieses College oder hat schon mal jemand von diesem Anbieter gehört?

Angeboten werden Kurse (long distance) im Schreiben, Journalismus, Wirtschaft und HR.

In welchem Weiterbildungslevel würdet Ihr diese Angebote einstufen? VHS oder ähnl. SGD etc.?

Gruß

aenny

Ergänzende Frage: wie ist das dort angebotene "DIPLOMA" in unserem Bildungssystem einzuordnen und wie unterscheiden sich die UK WeiterbildungsDiplomas von z.B. denen der OU oder Deinem DiDE Diploma-Kurs, Markus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

So, nach etlicher Recherche gebe ich mir hier selbst die Antworten :D;) .

Habe gerade eine Antwort vom CTJT College erhalten, auf meine Bitte die direct.gov.uk-Angaben heranzuziehen: "The CTJT Diploma is the equivalent of 4-5."

Wenn ich nun die verlinkte Seite mit den Levellistungen heranziehe, entspricht NQF Level 4-5 auch den FHEQ Levels, Zitat: "The FHEQ broadly corresponds with levels 4 to 8 of the National Qualifications Framework, in terms of the demands the qualifications place on learners."

:confused::confused::confused:

Vielleicht findet sich hier doch noch jemand, der sich mit der Thematik auskennt!

@Markus: kannst Du mir noch etwas zu dem Level des DiDE-Diplomas sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus: kannst Du mir noch etwas zu dem Level des DiDE-Diplomas sagen?

Dabei handelt es sich um eine sub-akademische Weiterbildung - Diploma ist lediglich die Bezeichnung der Abschluss-Urkunde, womit kein bestimmter Level ausgedrückt wird.

Unabhängig davon mag es sein, dass künftig Credit-Points für bestimmte Studiengänge angerechnet werden. Dazu kann ich aber im Moment noch keine Details mitteilen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...