Zum Inhalt springen

Handelsfachwirt oder staat. geprüfter Betriebswirt


staatsfeind

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich denke, bei den Schnellkursen geht es letztlich rein um das Bestehen der Prüfung.

Der Mensch benötigt aber nicht nur reine Lernzeit, sondern auch Zeit, um das gelernte zu verdauen, gedanklich zu verarbeiten, Dinge miteinander gedanklich zu verknüpfen Schlüsse zu ziehen und Verständnis dafür zu entwickeln. Man hört z.B. etwas in den Nachrichten und auf einmal stellt man eine Beziehung zum Lehrstoff her, usw.

Ich will noch betonen, dass ich keinesfalls damit ausdrücken möchte, dass Sommerhoff ein unseriöses Unternehmen wäre (die sind sogar bei der IHK München als Ausbildungsstätte für den Betriebswirt angegeben).

Aber die Kombination "Schnellschuß-Betriebswirt" + "Schnellschuß-Bachelor" finde ich nicht ratsam in diesem Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Kombination "Schnellschuß-Betriebswirt" + "Schnellschuß-Bachelor" finde ich nicht ratsam in diesem Fall.

kommt vielleicht auch drauf an was man will,

will man nur den "Titel" dann mag es OK sein aber das sollte ja nicht das ziel sein.

möchte übrigens auch noch anmerken das man lt. IHK für den BW IHK einen Fachwirt als Vorraussetznh benötigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte übrigens auch noch anmerken das man lt. IHK für den BW IHK einen Fachwirt als Vorraussetznh benötigt

Womit sich dann die Zeitersparnis weiter reduziert. Ich kenne es auch so, dass der Fachwirt als Voraussetzung für den Betriebswirt benötigt wird.

kenne 2 Leute die nur so knapp die Prüfung gepackt habe und zwar durch viel eigenleistung

Das überrascht mich nicht. Ich könnte mir auch nicht in so kurzer Zeit so viel Stoff erfolgreich aneignen. Und das es viel Stoff ist, weiß ich von etlichen Leuten, die den Betriebswirt gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...