Zum Inhalt springen

Technik - eBook Reader


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Jep, eine Din A4 Seite komplett auf der Seite. Deshalb ist es ja der große geworden. Ich Zoome auf 110% in die Pdf rein und habe dadurch die weißen Bereiche an den Seiten nicht mehr und so lässt es sich wunderbar lesen. Ohne leichten Zoom wäre es aber mir evt etwas zu klein. Aber schon bei 105% reicht mit die Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bis ich mich entschieden habe ist auch ne Menge Zeit vergangen. Bin mittlerweile wirklich froh mich gegen das Ipad entschieden zu haben. Ob ich nun aber beim Pocketbook bleibe oder später wenn ich aus China wieder da bin mal den Kindle probiere weiß ich nicht genau. Wörterbücher kann man übrigends auch selber erstellen und einfügen. K.a. das Ding hat ne Millionen an Funktionen die man hinzufügen kann.. aber ich habe da irgendwie keine Lust mich groß mit auseinanderzusetzen. Aber die Möglichkeit besteht. Das ist schonmal ein gutes Gefühl *g*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel gibt es da noch nicht.Kindle DX, Pocketbook 902/903, Hanlin V90, den kommenden Onyx Boox M90 oder der Tourage eDGe. Es war sogar mal ein 11Zoll gerät angekündigt für dieses Jahr. Damit hätte mann eine DinA4 1:1 anzeigen lassen können. Aber der Kostendruck durch das IPad war wohl zu hoch. Wirklich sinnvoll sind in meinen Augen aber nur der Kindle DX ( Pro: Hammer Display / Contra: wenig unterstützte Formate) und das Pocketbook 902 (Pro: offen für alles, super Inhaltsverzeichnis / Contra: Display "nur" guter Standart) 903 (Pro: Stiftbedienung und siehe 902 / Contra: Preis von 400€ und Display wie bei 902).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich bin im Besitz eines Sony PRS-650 und was das Lesen von Fachbüchern oder Romanen angeht mehr als zufrieden. Top Gerät! :thumbup:

Jetzt stehe ich allerdings vor einem Problem: Die PDF-Dateien der Studienhefte der WBH sind mit einem Passwort geschützt. Damit kommt der Reader leider nicht klar und zeigt mir die PDF-Dateien nicht an. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und eine Lösung gefunden? Ich nehme nicht an, dass mir die WBH ungeschützte PDFs zur Verfügung stellt, wenn ich ihnen mein Problem schildere... Fänds äußerst schade, wenn ich das alltägliche zur Arbeit fahren nicht fürs Studium nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dich enttäuschen! Ich hab bis jetzt auch noch nichts gefunden wie man das Problem lösen könnte! Ich würde auch gerne den Weg zur Arbeit nutzen um mit meinem Ipad zu lernen! Wäre auch sehr dankbar wenn jemand eine Lösung parat hätte!

Und die WBH wird uns mit ziemlicher Sicherheit die PDF´s nicht ohne Passwort geben! Hast du schon mal nachgefragt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...