Zum Inhalt springen

Alle Mathe Inhalte


mike01

Empfohlene Beiträge

Hallo Markus,

erstmals Gratulation für Deine Seite. Endlich gibts mal was vernünftiges zum Thema Fernstudium

Ich überlege schon seit einem Jahr ein Fernstudium zum Dipl. Ing Elektrotechnik zu absolvieren da ich beruflich tätig bin (von 8:00 - 17:00 Uhr). Ich bin Techniker (FS) in E-Technik mit der Fachrichtung Datenverarbeitung und arbeite als Hard. -und Softwareentwickler. Zuerst hatte ich überlegt an der Fernuni Hagen zu studieren aber erstens sind mir die Inhalte veraltet und zweitens dauert mir das einfach viiiiel zu lange.

Deshalb habe ich da einige Fragen an Dich in Punkto private Fern FH Darmstadt. Diese sind:

1. Werden mir eventuell Leistungen der Technikerschule zum Studium anerkannt ?

2. Hast du genaue Inhalte zu den Fächern wie z.B. Mathe ? In dem Infomaterial stehen Themen drinne aber ich kann mir nicht vorstellen das das alle verglichen mit einer Präsenz FH sind.

3. Kann man das Studium aufgrund von auftretenden persönlichen Problemen jederzeit abbrechen oder muss man eine Kündigungsfrist einhalten ?

4. Welche Fächer werden gegenüber einer Präsenz FH nicht behandelt ?

5. Was mich so ein bischen wundert ist das ein Studium an einer Präsenz FH 4 Jahre lang geht (Regelstudienzeit), wobei es die wenigsten in dieser Zeit schaffen. Wie kann es dann sein das man bei der Fern FH auch 4 Jahre braucht bzw. schafft man es in der Regel überhaupt in dieser Zeit ?

6. Reichen 15-20 Stunden (inkl. Wochenende) ? Wie ist da so Deine Erfahrung ?

7. Wie sieht so Deine Organisation des Lernens in der Woche aus ? Wieviele Stunden lernst Du insgesamt ?

8. Wie sind die Profs. bzw. Tutoren. Helfen die bei jeder Sache ?

9. Wie gut bringen die zuschickten Scripte den Stoff näher? Sind sie vom Schwierigkeitsgrad her gut lesbar ?

Wenn Du mir diese Fragen beantworten könntest wär ich Dir sehr dankbar.