Zum Inhalt springen

EBWL-Fragen


Lischen88

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich überlege, mich an der Euro FH für den Studiengang Europäische BWL einzuschreiben.

Ich habe bereits Fernstudium-Erfahrung, ich war als Akademiestudierende an der Fernuni Hagen, diese ist aber wegen ihres Semesterbetriebs nur sehr schwer mit meinem Job vereinbar. Die Euro FH scheint mir da viel flexibler. Allerdings hätte ich noch 2 Fragen, die mir auch die Infomaterialien nicht verraten...

1. Thema Klausuren: Werden die Klausuren 'Modulmäßig' - also Rechnungswesen, VWL, etc. geschrieben, oder 'Studieneinheitenmäßig' - also Buchführung, Kostenrechnung und Bilanzierung geschrieben?

2. Welchen Umfang haben die Studienhefte? Also seitenmäßig? Z.B. das Modul Allgemeine BWL oder Grundlagen? Könnte mir da vielleicht jemand mal so grob die Zahlen nennen?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten :)

Noch ein schönes WE....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

1. Teils teils Du schreibst pro Modul eine Präsenzabschlussprüfung. Dann schreibst du innerhalb des Moduls noch von zu Hause aus Prüfungen die je nach Modul variieren. So ist das z.B. für das Modul Allgemeine BWL : Grundlagen der ABWL, Managementtechniken. Dann abschließend die Präsenzprüfung. ABWL zwischen 82 -152 bei 9 Heften. Grundlagen zwischen 82- 108 bei 10 Heften. Jeweils aber komplett mit Anhang. Kannst da also noch einmal 20 Seiten abziehen wenn du die Lösungen wegnimmst. Ungefähr im Schnitt ca 90 Seiten halt.

hoffe das konnte etwas helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lischen88,

die Klausuren werden je Modul geschrieben (VWL; ReWe, Grundlagen).

Ein Heft hat ca. 80 - 100 Seiten. Wobei je nach Studienfach unterschiedliche Anzahl der Hefte für die Klausur relevant sind (Anzahl der Credits).

Gruß

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...