Zum Inhalt springen

Lehrmaterialien AKAD Fernstudium Übersetzer Englisch


Kristin10

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

weiss jemand, wie ich an die Lehrbücher und CDs der AKAD komme?Ohne mich dort einzuschreiben meine ich.:-) Es geht um das Vorbereitungsstudium zum staatl. gepr. Übersetzer für Englisch.

Danke und viele Grüsse,

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Du kannst natürlich auf Auktionsplattformen wie bei ebay etc. schauen, ob das Material von ehemaligen Teilnehmern angeboten wird. Generell ist das Material aber nicht als Selbstlernmaterial gedacht, sondern nur im Rahmen des Fernstudiums. Ansonsten wäre vielleicht für Dich das Angebot der diversen Anbieter von Selbstlernkursen besser.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

danke für die Rückmeldung. Mir geht es Material, das für die Vorbereitung auf die Prüfung relevant ist, bzw. Hinweise für die ganzen Extras wie Landeskunde etc. gibt. Weisst Du, ob die Selbstlernkurse dies auch berücksichtigen?

Viele Grüsse,

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber von diesen Kursen bereitet keiner speziell auf die staatliche Übersetzerprüfung vor (oder auf Übersetzen an sich), noch wird man von den Oberschulämtern ohne adäquate Vorbereitung überhaupt zu dieser Prüfung zugelassen. Es gibt eigentlich kaum eine Möglichkeit, den Kurs der AKAD zu umgehen, es sei denn, man kann die anderen Zulassungskriterien erfüllen (meist jahrelange Überstezertätigkeit, in Bayern wird man auch häufig mit Anglistik-Studium zugelassen, wenn man bereits übersetzerisch tätig war). Alle anderen Oberschulämter verlangen eine nachgewiesene, mind. zweijährige Vorbereitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...