Zum Inhalt springen

Ist das Fernabitur in einem Jahr möglich?


jadele

Empfohlene Beiträge

Also, da ich es selbst schon gemacht habe kann ich denke ich ein paar Auskünfte geben!

Das Abitur in einem Jahr nachzuholen, ist möglich, wird aber nicht so oft angeboten.

 

Ich habe es bei einer Privatschule gemacht, das ist allerdings kein Fernstudium, sondern vor Ort (in Frankfurt).

Der Vorteil ist, dass man nach einem Jahr auch wirklich fertig ist, jedenfalls wenn man sich Mühe gibt. Geschenkt bekommt man es natürlich nicht.

 

Ich habe als ich mich nach möglichen schulen umgeschaut habe noch 2 andere gefunden gehabt (den Namen weiß ich leider nicht mehr), aber die waren beide sehr kostspielig und die eine war staatlich nicht anerkannt. da ist dann der nachteil, dass man keine zuschüsse bekommt.

 

Meine empfehlung wäre, einfach bei der Privatschuile  mal anrufen oder auf der Webseite informieren!

 

Liebe Grüße

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hey ich kann zwar aus Erfahrung sprechen - Aber ich wollte auch unbedingt mein vollwertiges Abitur haben, obwohl ich schon meine FHR habe. Ich hab es jedoch übers Abendgymnasium versucht, und mich auch sehr geärgert das ich noch 2 Jahre machen muss. Ich bin gescheitert und gscheiter :) Mir hätten obwohl ich gerade mal 1 Jahr raus war die 2 Jahre nie gereicht. Ich wollte unbedingt berufstätig bleiben, was ich ja denke auch bei dir so ist. Es funktioniert nicht. Ich hatte zwar noch den Druck 4 mal die Woche bis 22 Uhr in der Schule zu sitzen, aber Stoff is es ja der selbe wie beim Fernabitur. Und ich bin da schon an Grenzen gestoßen. Ich weiß muss bei dir alles nicht sein, ich denke nur einfach das es in einem Jahr nicht wirklich zu schaffen ist. Ich für meinen Teil bleibe glücklich mit Fachhochschulreife :D dir trotzdem gutes gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...