Zum Inhalt springen

IHK - Online - Akademie


aenny

Empfohlene Beiträge

Die IHK-Online-Akademie ist ein gemeinsames Webangebot deutscher Industrie- und Handelskammern zur Präsentation ihrer ONLINE Kurse, teilweise als Blended-Learning-Konzepte (mit Präsenzen).

Angeboten werden Kurse in den Bereichen AEVO, IHK Prüfungsvorbereitungen, Management, Kaufmännisches, IT, Technik und Qualität sowie Fremdsprachen.

Demoveranstaltungen finden sich hier.

Eine generelle Aussage zur Qualität der angebotenen Kurse kann ich nicht tätigen. Das Feedback

der Lehrgangsteilnehmer aus unserem Unternehmen war bisher positiv, ebenso mein "Selbsttest".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Markus,

hatte z.B. IT-Security getestet, vor ca. 2 Jahren.

Die Anmeldung erfolgte damals schriftlich. Per Mail kam die URL mit den Zugangsdaten, später eine schriftliche Rechnung.

Die Kursfreischaltung erfolgte für insgesamt 3 Monate, wobei die effektive Bearbeitungszeit mit ca. 4 Stunden angegeben war. Der Online-Kurs war interaktiv aufgebaut, die Inhalte wurden verständlich und mit sinnigen Grafiken vermittelt. Am Ende einer jeden Lektion wurde mit einem kleinen Test das zuvor vermittelte Wissen vertieft. Nach erfolgter Durcharbeitung aller Lektionen konnte der User online einen Test absolvieren, der mit einem Zertifikat, Teilnahmebestätigung abgeschlossen wurde.

Im Rahmen des Onlinekurses konnte ich per Mail Fragen an einen Betreuer senden, die prompt beantwortet wurden.

Abschließend habe ich die Inhalte und die Umsetzung positiv beurteilen können und habe Mitarbeiter zu dem Kurs angemeldet.

Gruß

aenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...