Springe zum Inhalt
aenny

IHK - Online - Akademie

Empfohlene Beiträge

aenny

Die IHK-Online-Akademie ist ein gemeinsames Webangebot deutscher Industrie- und Handelskammern zur Präsentation ihrer ONLINE Kurse, teilweise als Blended-Learning-Konzepte (mit Präsenzen).

Angeboten werden Kurse in den Bereichen AEVO, IHK Prüfungsvorbereitungen, Management, Kaufmännisches, IT, Technik und Qualität sowie Fremdsprachen.

Demoveranstaltungen finden sich hier.

Eine generelle Aussage zur Qualität der angebotenen Kurse kann ich nicht tätigen. Das Feedback

der Lehrgangsteilnehmer aus unserem Unternehmen war bisher positiv, ebenso mein "Selbsttest".


"Aber denken kann ich, was ich will, solange ich mir selbst nicht widerspreche." (Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Hallo aenny,

vielen Dank für Deine Info. Welchen Kurs hast Du denn dort belegt und wie ist das so abgelaufen?

Viele Grüße

Markus


Markus Jung (XING, LinkedIn) - Kontaktformular - Mail

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Fernstudium-Infos.de bei YouTube | Twitter | Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aenny

Hallo Markus,

hatte z.B. IT-Security getestet, vor ca. 2 Jahren.

Die Anmeldung erfolgte damals schriftlich. Per Mail kam die URL mit den Zugangsdaten, später eine schriftliche Rechnung.

Die Kursfreischaltung erfolgte für insgesamt 3 Monate, wobei die effektive Bearbeitungszeit mit ca. 4 Stunden angegeben war. Der Online-Kurs war interaktiv aufgebaut, die Inhalte wurden verständlich und mit sinnigen Grafiken vermittelt. Am Ende einer jeden Lektion wurde mit einem kleinen Test das zuvor vermittelte Wissen vertieft. Nach erfolgter Durcharbeitung aller Lektionen konnte der User online einen Test absolvieren, der mit einem Zertifikat, Teilnahmebestätigung abgeschlossen wurde.

Im Rahmen des Onlinekurses konnte ich per Mail Fragen an einen Betreuer senden, die prompt beantwortet wurden.

Abschließend habe ich die Inhalte und die Umsetzung positiv beurteilen können und habe Mitarbeiter zu dem Kurs angemeldet.

Gruß

aenny


"Aber denken kann ich, was ich will, solange ich mir selbst nicht widerspreche." (Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

Hallo aenny,

vielen Dank für Deine Erläuterungen. Das hört sich ja in der Tat alles sehr positiv an.

Beste Grüße

Markus


Markus Jung (XING, LinkedIn) - Kontaktformular - Mail

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Fernstudium-Infos.de bei YouTube | Twitter | Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung