Zum Inhalt springen

Fernstudium/Abendstudium um Düsseldorf/Köln Bachelor of Engineering Maschinenbau


AdamS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe schon viel hier gelesen, jedoch habe ich auch ein paar Fragen an Euch:

Ich wohne um Düsseldorf/Köln (bei Neuss) und möchte nach meinem Techniker (wird von der Firma gesponsert) den Bachelor of Engineering machen. Entweder Fernstudium oder Abendschule. Mir "eigentlich" egal.

Nur ich finde nichts "in der Nähe". Bei den Fernstudien müsste ich zu den Veranstaltungen immer stundenlang anfahren...

...und außerdem macht man sich ja gedanken, ob man das überhaupt schafft, ...so alleine...

könnt Ihr mir helfen, tipps tricks geben?

Mfg

Adam S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

An Anbietern gibt es im Bereich Maschinenbau wirklich nicht viele. Neben der AKAD und der WBH gebe es noch das Verbundstudium, wobei die zwei FHs, die den Studiengang anbieten, die FH Bielefeld und die FH Südwestfalen sind. Der Präsenzstandort ist wohl Lüdenscheid :http://www.verbundstudium.de/bachelor/maschinenbau/studienverlauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann z.B. an der NBS (Northern Business School, Hamburg, www.nbs.de) z.T. berufsbegleitend studieren. Da finden Vorlesungen dann am Freitag Abend sowie Samstags statt.

Die Vorlesungen finden freitags von 18:00 Uhr bis 21:15 Uhr und samstags von 08:30 Uhr bis 17:00 Uhr in den Räumen der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg statt.

Quelle: www.nbs.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AKAD bietet Maschinenbau an und hat ein Studienzentrum in Düsseldorf. Du müsstest im Durchschnitt ca. einmal im Monat für ein Seminar+Klausur hin, wenn du schnell machst. Wenn du etwas langsamer lernst, vielleicht alle zwei Monate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn ein "Abendstudium" in Deutschland überhaupt?

Ja. Zwar nicht sehr häufig, aber mit der FOM gibt es zumindest einen Anbieter spezifisch für Abendstudium (allerdings nicht für Maschinenbau, aber das war ja so spezifisch nicht gefragt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...