Zum Inhalt springen

DBA durch die European Education Group


akh

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Herr Keppler,

schön das Sie an der Diskussion zu den von Ihnen angebotenen Fernstudienprogrammen teilnehmen.

Zunächst einmal muss ich jimbo77 vollkommen recht geben: Die Referenz eines direkten Familienangehörigen entfaltet für einen Studieninteressenten nicht die gleiche Aussagekraft, wie die eines "unabhängigen" Studenten. Daher wäre ein entsprechender Hinweis oder der Verzicht m. E. ratsam gewesen. Dadurch kommen genau solche Diskussionen hoch, die an der Seriösität des Angebotes kratzen können. Das hat nichts damit zu tun, ob irgend jemand ein Problem damit hat oder ob Sie Ihrer Frau ein minderwertiges Studium anbieten würden. Solch eine Aussage ist völlig ohne Wert, denn natürlich werden Sie Ihr eigenes Angebot nicht als minderwertig ansehen, sonst würden Sie es ja nicht anbieten. Ähnlich verhält es sich mit Ihrer Behauptung, es gäbe nicht nur 2 oder 3 Studenten im Programm (wie viele sind es denn dann? Sie müssten über die genauen Zahlen doch informiert sein?) und diese wären alle zufrieden. Ohne Ihnen etwas unterstellen zu wollen, kann ich Ihnen das nun glauben oder nicht. Sicherlich wäre es unklug von Ihnen, wenn Sie hier von unzufriedenen Teilnehmern berichten würden.

Des Weiteren sagt das Angebot eines neuen Programms nichts über die Qualität des DBA aus. Außerdem stellt sich mir die Frage, warum man einen Wirtschaftswissenschaftler überhaupt zu solch einem Studium zulässt, wenn er keine Vorkenntnisse aus dem Gesundheitssektor aufweist und somit seine Bestehenschancen lt. Ihrer Aussage gegen 0 tendieren. Die von Speedy12 in diesem Zusammenhang geäußerten Bedenken sind aufgrund der aktuellen Vorkommnisse an der UMIT mehr als berechtigt, es ist verständlich das mögliche Studenten hier vorsichtig reagieren. Daher verstehe ich Ihre recht empfindliche Reaktion nicht ganz, auch hier würde ein sachlicherer Ton für mich seriöser wirken.

Ergänzend habe ich zu den von Ihnen angebotenen Programmen noch folgende Fragen:

- Wie ist es möglich, dass das MBA-Programm lediglich in 2 Semestern abgeschlossen werden kann, ohne die Anfertigung einer Master-Thesis zu verlangen? Etwas Derartiges habe ich bisher bei keinem anderen Master-Studium gesehen. Wie viele ECTS umfasst der MBA und wie lange dauern die Seminare?

- Im Forum wurde bereits kontrovers über die Anerkennung der mit Ihnen kooperierenden Partneruniversität, der Cyprus International University, diskutiert. Auch wenn die Universität in Anabin mit H+ gelistet ist, besteht das Problem, dass die Uni m. W. in Nordzypern liegt, was bekannterweise nicht zur EU gehört, ja nicht einmal als Staat anerkannt ist (außer von der Türkei). Folglich besteht eine große Unsicherheit, ob der verliehene Titel auch tatsächlich rechtmäßig in Deutschland geführt werden dürfte. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie diesen Sachverhalt erläutern könnten.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Guten Abend Andre

gerne beantworte ich Ihr Fragen wie folgt:

- Referenz meiner Frau wird entfernt.

- die Zulassung obliegt einzig und allein der Universität, wenn ein Kandidat geeignet ist, wird er zugelassen. Wir empfehlen das NIEMANDEM! Wie gesagt dies ist ein neues Programm was sich nicht an Wiwi oder Juristen wendet. Das habe ich aber schon deutlich gemacht. Zu den Vorfällen in AT möchte ich mich nicht äussern - allerdings wundert mich das auch in keinster Weise!

Masterthese: es gibt ein Term-Project welches zwischen 40-80 Seiten haben soll. Vergleichen Sie den Umfang mit vielen deutschen Masterthesen - und was stellen Sie fest?

Die Kurse sind wie folgt: 14 Wochen a jeweils 3 (Zeit) Stunden a 10 Kursen. So vergleichen Sie den Umfang - und?

Es gibt in N-Zypern noch keine ECTS, es wird das US-System der Credit-Punkte angewandt.

Die türkischen Zyprioten sind Bürger der EU- lassen Sie sich doch mal einen Pass zeigen! Dann werden Sie es sehen.

Freundliche Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Der von Ihnen angegebene Umfang dieses sog. Term-Projects entspricht in etwa dem Level der Master-Thesen in Studiengängen, die ich kenne, wobei 40-80 Seiten eine recht große Spanne ist. In zahlreichen Bachelor-Studiengängen werden Arbeiten in diesem Umfang oder mehr gefordert. Oder auf was wollten Sie mit Ihrer Frage hinaus? Hierbei muss ich Sie allerdings darauf hinweisen, dass in dem MBA-Folder, der auf Ihrer Homepage hinterlegt ist, das Term-Project mit 20-40 Seiten angegeben und als "Hausarbeit" übersetzt wird. Solch ein Umfang entspricht auch nur einer Hausarbeit, nicht einer Master-Thesis. Die von Ihnen angegebene Seitenanzahl ist somit doppelt so groß.

Ihre Darstellung des Kursumfanges ist für mich etwas unklar. Wollten Sie sagen, dass ein Kurs 3 Zeitstunden umfasst und sämtliche Kurse in 14 Wochen zu absolvieren sind? Gerne können Sie dies nochmals klarer darstellen. Mit was soll ich den Umfang denn vergleichen? Sie können auch einfach direkt hinschreiben, was Sie ausdrücken möchten, dass macht es einfacher.

Die Information, dass in Nord-Zypern das ECTS-System nicht gilt, ist interessant. Ist der Studiengang bzw. sein Leistungsumfang dann überhaupt mit anderen europäischen Studiengängen vergleichbar? Wieso wurde in Nord-Zypern nicht das einheitliche EU-System eingeführt?

Ihren Vorschlag zu meiner Frage bezüglich der Anerkennung der CIU kann ich leider nicht ausführen, da ich unglücklicherweise keinen "türkischen Zyprioten" kenne. ;-) Sie werden es mir nachsehen, dass ich auch nicht nach Nord-Zypern fliegen werde, um mir einen Pass zeigen zu lassen. *g* Ich hatte eigentlich auch nach der Anerkennung der Universität gefragt und nicht nach den Staatsangehörigkeiten der Bürger. Aber nun gut, wenn es keine weiteren Argumente zur Untermauerung der rechtmäßigen Führung der verliehenen Titel gibt, muss ich mich damit wohl zufrieden geben...

Freundliche Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Keppler,

Sie schreiben,

Sie können davon ausgehen, dass wir nichts zu verbergen haben!
. Dann erklären Sie mir doch bitte den Zusammenhang zwischen der EEG und dem International Office for postgraduate Studies Lefkosia / Cyprus / Int. University? Welche Leistungen erbringen Sie, welche die 100% - 150% Aufschlag zur direkten Anmeldung an der CIU rechtfertigen?

MfG MP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich finde es etwas seltsam welche Art von einseitiger Diskussion hier geführt wird. Was soll das sein? Alle gegen einen gemeinsamen Feind? Worum geht Euch hier? Seit ihr daran interessiert mit der EEG ein Studium zu absolvieren, oder geht es nur darum Vorwürfe zu platzieren?

Eine sachlich geführte Diskussion ohne Vorwürfe würde uns dem ursprünglich Thema wieder viel näher bringen.

Gruß

Udo1977

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich finde es etwas seltsam welche Art von einseitiger Diskussion hier geführt wird. Was soll das sein? Alle gegen einen gemeinsamen Feind? Worum geht Euch hier? Seit ihr daran interessiert mit der EEG ein Studium zu absolvieren, oder geht es nur darum Vorwürfe zu platzieren?

Eine sachlich geführte Diskussion ohne Vorwürfe würde uns dem ursprünglich Thema wieder viel näher bringen.

Gruß

Udo1977

Hallo Udo,

ja, mein letzter Beitrag war vielleicht etwas stark formuliert, aber wenn man sich einmal mit der EEG und deren DBA-Angebot beschäftigt hat, stellen sich natürlich automatisch weitere Fragen. Und diese wurden mir bislang nicht eindeutig beantwortet. So z.B. die Frage nach diesem ominösen International Office for postgraduate Studies Lefkosia an die die EEG angeblich 7500,-€ zahlt. Aus diesen Kosten entstehen dann auch die fast 100% Mehrkosten zu einer im Vergleich direkten Anmeldung an der CIU. Was ist das für ein International Office? Welche Leistung erbringt die EEG eigentlich? Hotel und Transfer werden ja direkt von der Uni erbracht. Wozu dann EEG?

Gruß Moppel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo,

falls deine Äußerungen sich auch auf meine Beiträge in diesem Forum bezogen haben, möchte ich dich darum bitten, die Inhalte zu nennen, die deiner Meinung nach unsachlich sind. Pauschale Beschuldigungen, wie Sie von dir vorgetragen wurden, tragen m. E. nicht dazu bei, eine konstruktive Diskussion zu ermöglichen. Ich wäre dir daher dankbar, wenn du dich das nächste Mal konkreter ausdrücken könntest.

Des Weiteren stellen Rückfragen zu einem Studienangebot für mich keine Vorwürfe da, bei erheblichen Investitionen in Zeit und Geld, wie bei einem solchen Studium, ist das mehr als angebracht. Wenn du dir ein Auto kaufst und Fragen zum Verbrauch, den Kosten o. ä. stellst, sind das ja auch keine Vorwürfe, oder? Einseitig ist die Diskussion weiterhin überhaupt nicht, Herr Keppler hat ja jederzeit die Möglichkeit sich zu den Meinungen und Fragen zu äußern, ich habe ihn ja sogar darum gebeten. Und "Feinde" habe ich hier im Forum sowieso nicht, eine derartige Terminologie passt nicht zur Diskussion.

Deine Äußerungen kann ich folglich in keinster Weise nachvollziehen.

Viele Grüße,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo,

falls deine Äußerungen sich auch auf meine Beiträge in diesem Forum bezogen haben, möchte ich dich darum bitten, die Inhalte zu nennen, die deiner Meinung nach unsachlich sind. Pauschale Beschuldigungen, wie Sie von dir vorgetragen wurden, tragen m. E. nicht dazu bei, eine konstruktive Diskussion zu ermöglichen. Ich wäre dir daher dankbar, wenn du dich das nächste Mal konkreter ausdrücken könntest.

Des Weiteren stellen Rückfragen zu einem Studienangebot für mich keine Vorwürfe da, bei erheblichen Investitionen in Zeit und Geld, wie bei einem solchen Studium, ist das mehr als angebracht. Wenn du dir ein Auto kaufst und Fragen zum Verbrauch, den Kosten o. ä. stellst, sind das ja auch keine Vorwürfe, oder? Einseitig ist die Diskussion weiterhin überhaupt nicht, Herr Keppler hat ja jederzeit die Möglichkeit sich zu den Meinungen und Fragen zu äußern, ich habe ihn ja sogar darum gebeten. Und "Feinde" habe ich hier im Forum sowieso nicht, eine derartige Terminologie passt nicht zur Diskussion.

Deine Äußerungen kann ich folglich in keinster Weise nachvollziehen.

Viele Grüße,

André

Hallo Gemeinde,

sehe ich zu 100% genauso !

Schönes Wochenende!

Speedy12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andre2882

machen Sie die Qualität einer Masterthese an der Seitenanzahl fest? Schauen Sie sich doch den Umfang der Dissertation von Einstein an! Das war dann ja in Ihren Augen nichts Wert - oder? Machen Sie doch mal eine Veröffentlichung in einem ISI Thompson zertifizierten Journal, da reichen Ihnen dann auch 10-20 Seiten und es ist akademisch (ISI Thompson A1 mit hohem Impact Faktor) mehr wert als viele Dr.-arbeiten.

Kursumfang: 10 Kurse a 14 Wochen a 3 Stunden pro Woche = 420 Stunden Vorlesung im gesamten MBA Programm. Ich hoffe, dass es nun klar ist? Jeder Kurs schliesst mit einer Klausur ab.

Titelführung: wir haben zur Titelführung Aussagen der entsprechenden Landesministerien, der österreichischen ENIC NARIC sowie der Schweizer CRUS.

Freundliche Grüsse

Sie können z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...