Zum Inhalt springen

KfW Studienkredit


Ivan

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!,

also ich habe um das Studium zu finanzieren einen KfW Studienkredit beantragt. Da die WBH eine staatlich anerkannte Hochschule ist ist diese bei der KfW auch gelistet. Momentan hat dieser Kredit eine Verzinsung von ca 3,2 % was ich ok finde. Er wurde nach einem kleinen Problem genehmigt da ich am 01.03. angefangen habe und die erste Auszahlung zum 01.04. beantragt habe haben sie erst mal abgeleht da sie sagen das ich am 01.04. schon im zweiten Leistungssemester bin aber nach einem telefonat und der freundlichen hilfe der WBH hat sich das geregelt. Falls Ihr auch interesse an einem Studienkredit habt solltet Ihr euch zu beginn eines Leistungssemester anmelden also zu beginn zum 01.04. oder 01.10 anfangen das wäre es nicht schlecht falls Ihr dazwischen anfangen wollt lasst euch eine Bescheinigung von der WBH ausstellen in dem NICHT die Zeitsemester beschrieben sind so isst es bei mir durchgegangen. Hoffe ich konnte euch helfen!

Euer

Ivan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Markus,

ich muss dir wiedersprechen es wird nicht jede Ferhochschule die saatlich anerkannte Studiengänge anbietet unterstützt. Auf der KfW Seite findest du die Hochschulen die gefördert werden. D.h nur die Hochschulen die dort gelistet sind sind Förderungsfähing und die WBHH gehört dazu was ich ehrlich echt super finde und die Konditionen sind wirklich fair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Ivan,

wie Du an diesen Kredit gekommen bist würde mich auch interessieren. Aufgrund meines Alters (38 Jahre) habe ich noch keine Mögichkeite für Zuschüsse gefunden, vielleicht kann mit jemand einen guten Tipp geben.

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...