Zum Inhalt springen

Wirtschaftsinformatik - nur wo? FOM, WINGS, AKAD....?


atta

Empfohlene Beiträge

Hall, ich bin 30 Jahre alt, gelernter Elektroniker (arbeite aber seit ca.3 Jahren in der IT) und spiele mir dem Gedanken ein Fernstudium der Wirtschaftsinformatik anzufangen.

Ich würde gerne wissen was ihr empfehlen würdet. Folgende Schulen stehen für mich zur Wahl:

- FOM

- WINGS

- AKAD

- Wilhelm Büchner

- Fernuni Hagen

Mir wäre wichtig, dass man relativ zügig durchkommt. Wie die FH bei Arbeitgebern angesehen sehen ist ist für mich sonderlich wichtig. Was denkt ihr, welche Schule die geringsten Ansprüche stellt?

Auch wenn es sich blöd anhört, ich benötige eigentlich "nur" den Titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wenn es Dir nur um den Titel geht, und die Inhalte nicht sonderlich interessieren, wirst Du vermutlich scheitern.

Bei der Wilhelm Büchner Hochschule kannst Du sehr flexibel studieren und damit auch das Tempo stark selbst bestimmen - wenn Du denn mit dem Stoff zurecht kommst.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht falsch verstehen. Es ist nicht so das mich die Inhalte nicht interessieren. Was mir egal ist, ist wie gesagt das Ansehen, welches die Schulen bei Arbeitgebern genießen (welche Schule arbeitet wissenschaftlicher etc)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen