Zum Inhalt springen

HFH-Absolventenfeier in Hamburg


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das sicherlich, da es aber nur 2 Termine im Jahr gibt und die Frist dazu 3 Monate vorher endet entsteht eben so eine unschöne Lücke, deswegen sind von den 200 auch nur 90 gekommen.

Sollte ich so eine große Lücke am Ende haben, kann ich es mir schon "komisch" vorstellen, nach der Zeit den Abschluss zu feiern. Mal gucken wie es schlussendlich sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was Besonderes

Finde ich auch. Damals an der Uni war ich stolz wie Oskar als ich die Urkunde in feierlichem Rahmen überreicht bekommen habe. Und wenn ich mir die Bilder der HFH-Feiern so ansehe, dann sieht das auch sehr nett aus. Zudem hat man die Möglichkeit mal mit den HFH-Mitarbeitern zu plaudern. Die Freude auf die Feier wird aber (zumindest bei mir) mit jedem Monat Abstand geringer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupps, das ist in einem Speicher in der schönen Speicherstadt. Das in Verbindung mit einem hoffentlich gutem Bierangebot könnte mich dann auch dazu bewegen, dort zu erscheinen. Allerdings bin auch Hamburger und habe ein Anreiseweg von etwa 15min mit dem Fahrrad. Aus dem Süden Deutschlands würde ich wohl nicht dafür kommen. Allerdings sind Fernstudenten ja angeblich eh sehr mobil und wer tausende von Kilometern während des Studiums zu Präsenzveranstaltungen reist, kann natürlich auch noch einmal für die Feier nach Hamburg gurken.

Aber natürlich werde ich an der Veranstaltung teilnehmen, wenn es sich zeitlich einrichten lässt, auch wenn ich aus MUC bin und damit vermutlich mit zu denen gehöre, die es am weitesten nach Hamburg haben. Aber Hamburg ist schließlich eine tolle Stadt und sowieso immer eine Reise wert und so eine Diplomfeier hat ja auch irgendwie schon etwas Schönes, wenn man den Lohn für die harte Arbeit bekommt... (war zumindest bei meinem Erststudium so, sehr würdevoll die Veranstaltung, hoffe, die HFH macht das ähnlich, Möglichkeiten sollten sich in der Speicherstadt ja auf jeden Fall bieten...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool. Schaffst Du es bis zum Herbst? Dann sehen wir uns.

Nee, so schnell geht es dann trotz Vollzeitstudium leider dennoch nicht, habe ja gerade erst vor wenigen Monaten angefangen...;)

Aber nächstes Jahr (vermutlich dann im Herbst, denn bis 3 Monate vor der Feier im April, also dann Januar werde ich nicht fertig werden, bis Herbst aber hoffentlich schon) will ich auf jeden Fall dabei sein!

Nachtrag: von einem Reisefan hätte ich natürlich auch nichts anderes erwartet.

Na logisch, reise immer gern und nach HH besonders gern...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut. Ist aber ja auch eine Alumni-Feier. Wenns gut ist, komme ich bestimmt nochmal. Trage dann als Erkennungszeichen ein rosa Taschentuch im weißen Anzug :-)

Super, klingt gut, dann weiß ich ja schon mal, wie ich Dich dann finde! Da lohnt sich das Kommen dann ja nun gleich dreifach! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...