Zum Inhalt springen

BA Medienmanagement SZ Berlin


Lila85

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich studiere im soeben begonnenen 2. Semester Medienmanagement an der Diploma. Momentan bin ich recht ratlos und würde meine Gedanken gerne mit euch teilen.

Mir sagt der Studiengang sehr zu und ich war frohen Mutes das Studium neben dem Beruf zu schaffen.

Leider muss ich auch oft an Samstagen arbeiten, sodass es mir nicht möglich war zu vielen Präsensveranstaltungen zu gehen. Ich dachte mit genügend Fleiß an den Studienbriefen wäre das zu machen.

Leider gab es für mich keinerlei Möglichkeit über das Forum / Studienberatung an irgendeine Art von Stoffeingrenzung zu den Klausuren zu kommen. Übungsklausuren gibt es bis auf die Selbstkontrollaufgaben im Skript gar keine. Desweiteren war mir nicht klar, welche Hilfsmittel ich verwenden durfte/sollte. Auf Anfrage, bekam ich die Antwort die zugelassenen Hilfsmittel stehen auf dem Deckblatt der jeweiligen Klausur ... (aha, danke).

Ich wusste nicht, ob wir Gesetzestexte gestellt bekommen, die eigenen benutzen dürfen und inwieweit Markierungen im Text erlaubt waren.

Kontakt zu Mitstudenten herzustellen gestaltet sich momentan als schwierig und von Zuhause ist es gar nicht möglich. Man hat auch im Studienzentrum keinen Ansprechpartner von Seiten der Diploma. Ich fühle mich wahnsinnig verlassen und bin total niedergeschlagen.

Momentan lerne ich für Finanzmathematik / Wirtschaftsmathe und auch dort wird zb. am Anfang des Skripts auf ein anderes Skript verwiesen, welches in meinem Studiengang nicht auftaucht. Ich habe keinerlei Möglichkeit an eine Stoffeingrenzung zu kommen, weiß nicht, ob eine Formelsammlung gestattet ist und Übungsaufgaben gibt es außer die im Skript auch keine.