Zum Inhalt springen

Controlling II - Wie könnte die Klausur aussehen?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ja, Frage steht ja im Prinzip oben. Mein Problem is grad mehr oder weniger dass ja, z. B. ziemlich viele Rechnungen in den Lehrbriefen "erwähnt" werden, jedoch werden diese weder näher vorgestellt noch sind Rechenbeispiele vorhanden. Beispielsweise Kapitalwertmethode, Methode des Internen Zinsfußes, Amortisationsrechnung usw.

Wäre also interessant für mich zu wissen, in welchem Umfang es wichtig ist hierüber Bescheid zu wissen.

Grüße

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Steffi,

mir war schon bewusst, dass sich da nur recht schwer jemand findet. Das Problem ist halt, dass sich nach der 2. Klausur eigentlich keiner mehr dafür interessiert, weil das Studium damit ja sozusagen beendet wurde - abgesehen von der Diplomarbeit.

Na ja, vllt. meldet sich ja noch jemand. Hast du eigentlich alle Klausuren auf Anhieb bestanden?

Grüße

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon. Ähnlich ist es ja leider auch mit Erfahrungen zur Diplomarbeit. Davon erfährt man eher gar nichts, weil sich die Meisten nach bestandener mündlichen "Abschlussprüfung" irgendwie in Luft auflösen ;)

Ich habe bisher alle Klausuren auf Anhieb bestanden. Ein paar von uns mussten diverse Klausuren wiederholen, aber es hielt sich in Grenzen.

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...