Zum Inhalt springen

Kosten bei OU nun gleich für UK / Europa?


schluckauf

Empfohlene Beiträge

hallo

ich spiele seit einiger ZEit mit dem Gedanken an der OU zu studieren, aber bisher haben mich die hohen Kosten, besonders fúr nicht in der UK lebenden Studenten immer abgeschreckt. Als ich jetzt noch mal auf der homepage nachgeschaut habe, war ich positiv überrascht:

Home and EU MRes/MPhil/PhD

3,441

Overseas (Arts) MRes/MPhil/PhD

9,142

mich interessiert ein Bachelor of Arts in englischer Litteratur. Würde ich dann den gleichen Betrag zahlen wie ein in der UK lebender Student oder verstehe ich das was falsch? Was bezahlt ihr so? Ich lebe in Spanien. Danke für Eure Antworten,

grüsse, SChluckaUf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

ich spiele seit einiger ZEit mit dem Gedanken an der OU zu studieren, aber bisher haben mich die hohen Kosten, besonders fúr nicht in der UK lebenden Studenten immer abgeschreckt.

Abgesehen davon, dass man an einer deutschen Fern-(Fach-)Hochschule einen BA in englischer Literatur nicht studieren kann, so sind die Kosten, verglichen mit den privaten Fachhochschulen nicht unbedingt höher. Ich studiere Vollzeit und die Studiengebühren auf den Monat "heruntergebrochen" kosten mich etwa 350 EUR. Weitere Kosten habe ich nicht, bis auf die Fahrtkosten nach HH, um die Prüfungen abzulegen.

Als ich jetzt noch mal auf der homepage nachgeschaut habe, war ich positiv überrascht:

Home and EU MRes/MPhil/PhD

3,441

Overseas (Arts) MRes/MPhil/PhD

9,142

MRes = Master Research

MPhil = Master of Philosophy

PhD = das ist der häufigste Doktorgrad in englischsprachigen Ländern

Dies sind alles graduate Abschlüsse, die mind. einen Bachelor voraussetzen. Du hast Dich da leider vertan. Die Kursgebühren der einzelnen Kurse sind in der Kursbeschreibung aufgeführt. Aus der Drop-down Liste kannst Du dann Spanien auswählen.

LG, Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...