Zum Inhalt springen

Wo kann ich am besten ein Fernstudium der Sozialpädagogik absolvieren?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte gerne Sozialpädagogik studieren, allerdings habe ich keinen Hochschulabschluß, aber eine 12 jährige Berufserfahrung allerdings im Bereich Wirtschaft und Verwaltung (Bürokauffrau). Ich arbeite nun ab Juni im betreuten Wohnen und betreue dann 6 behinderte Männer und nun würde ich gerne meinen großen Traum verwirklichen und Sozialpädagogik studieren. Kennst du eine geeingnete Fernhochschule für mich im Raum Köln/Düsseldorf, Koblenz, da man ja auch ab und an dort hin muß.

Vielen Dank und nen lieben Gruß

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo

vielleicht wär das was für dich:

https://www.hamburger-fh.de/studienangebot/gesundheits-sozialmanagement/index.php

ist zwar keine Sozialpädagogik, passt aber gut zu deinen Vorkenntnissen, du kannst ohne Abitur studieren und es gibt einen Wahlpflichtbereich "Menschen mit Behinderungen", was zu deiner aktuellen Tätigkeit passt

Gruß Dadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich bin begeistert, soviele antworten und vor allem ist denke ich auch wat Gutes für mich dabei. Ich werde mir die Links jetzt mal anschauen, dankeschön schon mal. Aber dennoch könnt ihr mir weiterhin gerne die verschiedenen Möglichkeiten die ihr kennt posten. Danke schon mal vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...