Zum Inhalt springen

Übernachten oder fahren?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe vor demnächst die 3-tägige Einführungsveranstalltung der WBH zu besuchen. Ich wohne in der Nähe von Stuttgart - habe also "nur" 200km Fahrt bis zur Hochschule. Lohnt es sich eine Pension/Hotel zu nehmen oder lieber jeden Tag mit dem Auto anzureisen? Wie machen das die Kommilitonen aus meiner Umgebung? Was meint Ihr ?

Gruß

Thias0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich komme auch aus der Nähe von Stuttgart, habe 190 km genau. Ich nehme mir immer ein Hotelzimmer, denn obwohl sich die Kosten von Sprit und Zimmer ungefähr decken, könnte es schon heikel werden mit dem Verkehr am nächsten Tag um rechtzeitig da zu sein. Geschweige denn das frühe Aufstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir auch immer ein Hotel nehmen. Bei unserer Einführungsveranstaltung sind einige immer zu spät gekommen weil sie im Stau waren. Und da bleib ich lieber im Hotel und schlaf aus :)

Denn Stress jeden Tag zu fahren würd ich mir nicht antun.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M. W. gibt es eine Hotelliste oder soetwas der PFH. Ich würde einen weiteren Punkt fürs Übernachten anführen: Oft ergeben sich nach den Veranstaltungen noch Möglichkeiten, sich auf ein Bier zu treffen. Das ist meist nett und oft auch hilfreich, weil man Infos aufschnappt. Wenn man dann immer gleich los muss, geht einem das u. U. verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon alle durch, um das beurteilen zu können? - Luxus-Hotels gibt es dort in der Tat nicht, da muss man dann schon nach Darmstadt oder Frankfurt gehen. Und zum Teil waren es in der Tat ganz üble Spelunken, aber andere Unterkünfte waren auch absolut in Ordnung. Ich habe aber auch da nicht so hohe Ansprüche. Wenn es sauber ist und ich mein eigenes Bad habe bin ich schon zufrieden. Und während des Studiums habe ich mich auch schonmal mit weniger abgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab' das "Zum Lamm" in der engeren Auswahl. Es scheint ganz solide zu sein (von den Bildern her). Ich möchte auch nicht unbedingt in einer Absteige hausen - dafür bin ich dann doch schon zu alt:cool:

@Webby Kannst Du denn was empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...