Zum Inhalt springen

Degree Completion Program Bachelor/Master


Empfohlene Beiträge

Wer bietet in Deutschland an:

- Degree Completion Program Bachelor/Master

- Credit Transfer,

- Life and Work Experiece

- mit KMK-Anabin-Anerkennung

Derartige Programme werden u.a. in den USA angeboten. Da ab 2012 auch in Deutschland alle Qualifikationen mit ECTS-Leistungspunkten bewertet werden, suche ich eine Fernhochschule o.ä. , die meine beruflichen Qualifikationen- im Einzelfall- mit dem Bachelor bewertet, so dass ein Masterstudium möglich ist (eigene Schätzung: 560 ECTS-CP).

Die Europäische Kommission Pet 1081/2009 führt aus:

>

> „....Jan Figels, dass der EQR *die Möglichkeit bietet, dass durch berufliche Bildung erworbene Qualifikationen dem *gleichen Niveau zugeordnet werden können wie durch Hochschulbildung erworbene Qualifikationen und dass bei Qualifikationen ein früherer Wissenserwerb berücksichtigt werden kann, einschließlich in der außerschulischen Bildung bzw. durch informelles Lernen erworbenen Wissen“.

Freundliche Grüße

>

Joachim Schroeder

email: jbschroederqarcor.de

>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also für so eine Anerkennung sehe ich keine Chance. Niemand wird Dir (zurecht) einen ganzen Abschluss geben, ohne dass Du eine vorgesehen Leistung erbringst. Höchstens die Anerkennung einzelner Leistungen wäre möglich. Das beste was geht, ist, dass für IHK-Betriebswirte/SGB/VWA ein großer Teil des Studiums wegfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...