Zum Inhalt springen

Arbeitszeiten


Empfohlene Beiträge

Habt ihr auch die Möglichkeit alte Dipl.arbeiten anzusehen? Gibt es bei euch ein Bereich "Wissenschaftliches Schreiben"?Ich muss bei meinem s.g.b. ca. 30 Seiten schreiben also von daher hält sich das im Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Habt ihr auch die Möglichkeit alte Dipl.arbeiten anzusehen? Gibt es bei euch ein Bereich "Wissenschaftliches Schreiben"?Ich muss bei meinem s.g.b. ca. 30 Seiten schreiben also von daher hält sich das im Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt im Internen Bereich Leitfaden, Infos etc. zum Schreiben von Wissenschaftlichen Arbeiten.

Allerdings gibt es keine Möglichkeiten, in geschriebene Diplomarbeiten von Absolventen einzusehen. Es sei denn, du hast Kontakt zu Absolventen, die dir die Einsicht gewähren ;)

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben 3 Monate Bearbeitungszeit...

und was ich bisher gehört habe von Präsenzfhs so scheint mir ein Umfang von 45 Seiten für eine Diplomarbeit an einer FH Ok zu sein... 90 Seiten find ich hingegen unangemessen hoch..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben 3 Monate Bearbeitungszeit...

und was ich bisher gehört habe von Präsenzfhs so scheint mir ein Umfang von 45 Seiten für eine Diplomarbeit an einer FH Ok zu sein... 90 Seiten find ich hingegen unangemessen hoch..

mfg

Huhu,

kenne das auch nur so, dass an einer FH 45 Seiten normal sind.

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr zwei,

also dann passt es schon auch.

Meine BachelorThesis hatte so ca. 55 Seiten (Fließtext) und dafür hatte ich 3 Monate. Meine Diplomarbeit hat 90 Seiten (so circa) und dafür hatte ich auch immerhin 6 Monate Zeit.

An der Euro-FH ist es auch nicht so an den Seiten, sondern vielmehr an der Wörteranzahl des Fließtextes. Dafür gibt es gewisse Kriterien, die eingehalten werden müssen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt, die reine Seitenzahl ist komplett irrelevant solange man nicht die Formatierungskriterien vergleicht. An der HFH gibt es auch Bachelorarbeiten mit über 100 Seiten, allerdings bestehen diese eben aus fast 40-50 Seiten Anlagen usw.

Im übrigen sollte man nicht glauben, dass weniger Seiten zu schreiben einfacher wäre als mehr. Bei meiner letzten Hausarbeit hatte ich kräftig zu kämpfen um die Vorgaben einzuhalten und meine nächste Hausarbeit darf zwar etwas umfangreicher sein, aber schon bei der Gliederung merke ich, dass es knapp wird. Also einfach auf einen zukommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chillie,

ich rede hier von Fließtext, also ohne Anlage etc. Komplett hatte meine Diplomarbeit ca. 140 Seiten. Darunter fallen Grafiken, Inhaltsverzeichnis etc.

Die Euro-FH hat es hier m.E. sehr gut gelöst. Bachelorthesen müssen zwischen 6.000 und 8.000 Wörter haben, Diplomarbeiten zwischen 13.000 und 17.000 Wörtern. Das ist jeweils auf den "reinen" Text bezogen, also den reinen Inhalt.

Gruß

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine BachelorThesis hatte so ca. 55 Seiten (Fließtext) und dafür hatte ich 3 Monate. Meine Diplomarbeit hat 90 Seiten (so circa) und dafür hatte ich auch immerhin 6 Monate Zeit.

Ah okay. Wir haben für die 45 Seiten 3 Monate Zeit. Ist ja dann auch angemessen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...