Zum Inhalt springen

Laudius plant 200 Fernlehrgänge


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Auf der Website von Straelen findet sich ein Artikel über den Besuch des Beirats der Straelener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH bei Laudius.

Darin unter anderem interessant:

- Mulder und Frencken werden als Direktoren von Laudius bezeichnet

(es gibt auch ein Foto)

- Laudius plant den "kontinuierlichen Ausbau auf 200 Fernlehrkurse aus den Bereichen Berufliche Fortbildung sowie Hobby und Freizeit". Zum Vergleich, das ist von der Anzahl der Kurse her vergleichbar mit dem Angebot von Deutschlands größter Fernschule ILS.

Hier geht es zum Artikel:

http://www.straelen.de/C125710A002BC02F/HTML/145F423D6045D454C125771300266F49?openDocument

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Markus

Das hört sich ja spannend an. Sieht ja ein bisschen danach aus, dass diese Laudius-Aktivitäten die "Großen" der Fernlehrbranche ganz schön in Aufregung versetzen könnten.

Was man so hört, will Laudius ja vor allem durch die niedrigeren Kursgebühren punkten. Vielleicht wirbelt das ja sogar langfristig die Gebührenstrukturen bei den "Großen" durcheinander...???

Auf welche Werbestrategien setzt Laudius dabei eigentlich? Auf dem "typischen" Werbeplatz hinten auf TV-Zeitschriften haben sich sie (bislang noch) nicht gesehen.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

soweit mir bekannt, setzt Laudius unter anderem auf Internet-Werbung. Sehr offensiv scheint man dabei bisher noch nicht vorzugehen, aber einige Anzeigen bei Google habe ich schon gesehen.

Was die Gebühren angeht denke ich, dass man hier abwarten muss. Laudius verfolgt ja offenbar ein etwas anderes Konzept und verzichtet soweit mir bekannt bisher zum Beispiel komplett auf Präsenzveranstaltungen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die nicht erst vor einigen Wochen/Monaten nach einem Marketing-Mitarbeiter gesucht, der sich in Sachen Internetwerbung auskennt? Möglicherweise sind sie also noch gar nicht richtig gestartet mit ihrer Werbekampagne, weil das Know-how noch fehlt?

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japs, die Anzeige gibt es auch noch: Stellenangebot

Marketing-Mitarbeiter (m/w)

Schwerpunkt Online-Marketing

Sie werden durch einen unserer professionellen Online-Marketeers trainiert und begleitet.

Der neue Mitarbeiter/die neue Mitarbeiterin ist mitverantwortlich für die Gewinnung neuer Lehrgangsteilnehmer. Um dieses Ziel zu erreichen, planen wir diverse Marketing-Aktivitäten: Zeitungsanzeigen, Postwurfsendungen, Direct-Mail-Kampagnen und insbesondere Online-Marketing (www.laudius.de). Ein entsprechend großes Werbebudget steht hierfür zur Verfügung. [...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...