Zum Inhalt springen

Weiterbildung für Werkzeugmechaniker


aenny

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nein, nicht für mich, sondern für einen Bekannten, suche ich hier mal Input, Infos für sinnige Weiterbildungen für einen Werkzeugmechaniker (Stanz- und Umformtechnik).

Aufgrund der Aspekte Familie und Wechselschicht kommt nur ein Fernlehrgang in Frage.

Danke für Informationen und Tipps.

Gruß

aenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Michael,

leider kommt die DAA nicht in Frage: zuviele Präsenzen und der nächste

Standort ist zu weit entfernt. Es gibt hier auch einige Berufskollegs, die den

staatlich geprüften Techniker anbieten, jedoch leider nur in Präsenz.

Danke, Gruß

aenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank' Dir Yoda.

"So komische Dinge wie hinten auf den Fernsehzeitungen...", habe ich mir schon anhören müssen ;), aber das wird zumindet für den Techniker die einzige Möglichkeit sein?

Wäre prima, wenn sich hier jmd. finden würde, der von seinen Erfahrungen mit einem der Lehrgänge berichten könnte. Irgendetwas wie veraltetes Lernmaterial habe ich zu ILS & Co. im Hinterkopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...